Vogelruf

Diskutiere Vogelruf im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen, ich schon wieder.😅 Ich war gerade wieder im Naturschutzgebiet bei uns wandern und da hab ich diesen Vogelruf gehört. Ich hab ja schon...
  • Vogelruf Beitrag #1
King Louis

King Louis

BeitrÀge
114
Punkte Reaktionen
42
Hallöchen, ich schon wieder.😅

Ich war gerade wieder im Naturschutzgebiet bei uns wandern und da hab ich diesen Vogelruf gehört. Ich hab ja schon die verschiedensten Vögel gehört, unter anderem auch den Schwarzspecht, aber sowas noch nicht.

Zuerst dachte ich, dass es die BÀume wÀren, die aneinander reiben, aber so hört sich das sonst nie an.

Ich wĂŒrde mich riesig freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann .😊

AnhÀnge

• VID_20230725_194946_001.mp4
    22,5 MB
  • VID_20230725_194946_002.mp4
    12,2 MB
  • Vogelruf Beitrag #2
Es könnte der Warnruf des EichelhÀhers sein. Unsere klingen zumindest Àhnlich, wenn wir es wagen den Balkon zu betreten.

• Vogelruf Beitrag #3
@Gast43718
Danke fĂŒr deine Antwort.😊

Puh, ist schwierig zu sagen. Ich hab mal im Internet geforscht und bin da auf die Seite "Deutsche Vogelstimmen" gestoßen. Da hört sich der Warnruf des EichelhĂ€hers völlig anders an. Und so, wie auf der Seite, kenne ich den Ruf auch.
Ich hoffe es ist okay, dass ich den Link hier einfĂŒge:

• Vogelruf Beitrag #4
Sooo, ich habe den "ÜbeltĂ€ter" gefunden.đŸ€Ł
Er ist klein und gelb, ein Pirol.

Sein Gesang hab ich vorher auch schon öfters gehört. Wusste aber natĂŒrlich nicht wem die schöne Stimme gehört.

• Vogelruf Beitrag #5
Wie schön! Die sind so scheu und ich hab nur einmal flĂŒchtig einen sehen können.
Da hatte der Freund meiner Schwiemu schon mehr GlĂŒck und konnte schon ein paar Exemplare bewundern 😊

• Vogelruf Beitrag #6
So klingen die? Wieder was gelernt. Ich habe einmal einen gesehen, herrliche Vögel sind das.

• Vogelruf Beitrag #7
Wie schön! Die sind so scheu und ich hab nur einmal flĂŒchtig einen sehen können.
Da hatte der Freund meiner Schwiemu schon mehr GlĂŒck und konnte schon ein paar Exemplare bewundern 😊
Ja das hab ich auch gelesen. Also das sie scheu sind.

Ist zwar etwas Schade das man sie deswegen nicht zu Gesicht bekommt, aber ich freu mich einfach sie zu hören.😊

Thema:

Vogelruf

Vogelruf - Ähnliche Themen

NeuzugÀnge: Morgen, am Donnerstag war ich in Essen, weil drei Tiere in der Klinik operiert worden sind. Da ich dann nicht Heim fahre und ich doch noch...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefÀhr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit ĂŒber 24 Stunden auf dem RĂŒcken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit ĂŒber 24 Stunden...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...

Neueste BeitrÀge

Oben