Dieses Thread ist zwar schon alt, aber für mich aktuell
Ich bekomme Shima ja bald und bei der jetzigen Besitzerin sitzt sie immer auf dem Schoß während der Fahrt, das will ich nicht, erstens aus Prinzip, da ich einfach weiss, der Hund gehört da während der Fahrt nicht und zweitens wegen den Kindern, die ich auf solche Weise eher in Gefahr bringe! Und sie würden nicht verstehen, wieso Shima und nicht sie vorne sitzen darf, für mein sohn wäre es ja ein tolles Erlebnis auf mein Schoß während der Fahrt zu sitzen und evtl zu lenken!:mrgreen:
Nun meine Frage, kann ich Shima, eine Malteser-Hündin noch an Gurte im Auto gewöhnen, wo sitzt sie am besten bei einem Opel Sintra, zu den Füßen bei meinen Kindern, da ist viel Platz, da könnte ich noch Decke dazu legen, dass sie weiss, wo ihr Platz ist oder hinten im riesigen Kofferraum, wo ich sie nicht sehen kann, was mich schon unsicher macht, da ich gehörlos bin und lieber alles in meinem Blick habe!
Die wichtigste Frage wäre für mich, kann ich sie noch dazu an die Gurte und hinten fahren gewöhnen oder soll ich lieber Box hinten ins Kofferraum tun und muss ich da trotzdem Trennwand haben??, die kommt doch dann unten durch oder muss ganz abgetrennt werden??
Falls Shima anfangs jault und Zicken macht einfach ignorieren, auch wenn sie schon 4 jahre alt ist und das Schoßfahren gewöhnt ist??