Heizmatte montieren im Terrarium

Diskutiere Heizmatte montieren im Terrarium im Schlangen Haltung Forum im Bereich Schlangen Forum; Hallo zusammen. Ich bin im Moment daran mein Königspythonterrarium (120x60x60). Habe die letzten vier Jahre mit Heatpanels geheizt (2x 55W). Nun...
  • Heizmatte montieren im Terrarium Beitrag #1
F

Fisherman

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Ich bin im Moment daran mein Königspythonterrarium (120x60x60). Habe die letzten vier Jahre mit Heatpanels geheizt (2x 55W). Nun bin ich auf eine Wärmelampe umgestiegen da die Panels mich nicht 100% überzeugten. Bin gerade daran für die kalten Wintertage das ganze mit einer Heizmatte (28W) plus Thermostat zu ergänzen, allerdings stellt sich mir eine Frage:
Wie sollte ich diese genau befestigen? Ich habe vor die Matte an die Hinterseite des Terrariums zu kleben aber wenn ich das so mache dann zeigt die "Oberseite" der Matte doch vom Terrarium weg oder irre ich mich? Schliesslich kann ich die Matte schlecht im Terrarium aufkleben. Brauche ich zudem noch eine Isolation oder ähnliches?

Danke für eure Hilfe
LG Fisherman

• Heizmatte montieren im Terrarium Beitrag #2
Die Matte gibt in beide Richtungen Wärme ab. Also ist das Aufkleben außen kein Problem. Wenn es allgemein zu kalt ist, dann kannst du auch probieren, das Terrarium außen oder innen in Form einer Rückwand und Seitenwand mit Styropor zu dämmen.

Thema:

Heizmatte montieren im Terrarium

Oben