Kastriertes Männchen zu zwei Weibchen integrieren

Diskutiere Kastriertes Männchen zu zwei Weibchen integrieren im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Wir haben zwei weibliche Zwergkaninchen beide zweieinhalb Jahre alt und nicht sterilisiert. Seit gestern haben wir einen 16 Wochen alten...
  • Kastriertes Männchen zu zwei Weibchen integrieren Beitrag #1
C

Chris215

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Wir haben zwei weibliche Zwergkaninchen beide zweieinhalb Jahre alt und nicht sterilisiert.
Seit gestern haben wir einen 16 Wochen alten Rammler.
Er wird morgen kastriert und soll dann , nach den drei Wochen, zu den Weibchen.
Der Rammler und ein Weibchen sind Zahm und lassen sich gerne streicheln. Das andere Weibchen ist zurückhaltender.
Da ich keine Erfahrung mit Vergesellschaftung habe. Habe ich sorge das es nicht klappt.
Habt ihr einen Tip für mich ?
Danke

• Kastriertes Männchen zu zwei Weibchen integrieren Beitrag #2
Hallo,
bitte die Kastrationsfrist von 6 Wochen einhalten. 3 Wochen sind viel zu kurz.

Die VG am besten auf neutralem Boden, kommt aber auf die Tiere an. Weibchen sind aber oft sehr revierbezogen.

Als Rückzugsmöglichkeiten am besten Kartons mit mindestens 2 Öffnungen reinstellen.

Thema:

Kastriertes Männchen zu zwei Weibchen integrieren

Kastriertes Männchen zu zwei Weibchen integrieren - Ähnliche Themen

Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Entscheidungshilfe VG Chinchilla: Hallo zusammen, ich benötige Eure Erfahrung / Euren Rat. Ursprünglich hatte ich zwei Böckchen, mittlerweile 1,5 Jahre alt, damals unkastriert -...
Kastriertes Männchen bei Weibchen lassen?: Hallihallo, wir haben zwei Zwergkaninchen: 1 Widderweibchen, 1 Jahr alt, ein kastriertes Zwergmännchen, ca. 6 Jahre alt (aus dem Tierheim). Die...
Oben