Dringende Hilfe in NRW! Schildkröten gesucht.

Diskutiere Dringende Hilfe in NRW! Schildkröten gesucht. im Schildkröten Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo geehrte Forumsteilnehmer. Ich habe ein dringendes Anliegen, was mir sinnvoll hier im Tierforum erscheint. Ich hoffe, damit eine...
  • Dringende Hilfe in NRW! Schildkröten gesucht. Beitrag #1
G

grooveman81

Guest
Hallo geehrte Forumsteilnehmer.

Ich habe ein dringendes Anliegen, was mir sinnvoll hier im Tierforum erscheint. Ich hoffe, damit eine ausreichende Personenzahl zu erreichen.

Im Rahmen eines Familienstreits wurden heute morgen, zwischen 07:00 und 09:00 Uhr zwei Landschildkröten einer Freundin entwendet und zu einem Zoo oder einer zoologischen Anlage gebracht. Jetzt suchen wir verzweifelt nach dem Aufenthaltsort der Tiere.

Der Ausgangsort ist Wesel in NRW. Wir vermuten eine ungefähren Radius von 70-80km oder weniger.

Ich habe bereits alle Zoos der Seite zoopartner.de sowie den Reptilienzoo Rheinberg angeschrieben. Leider weiß ich nicht, wo ich sonst noch Hinweise herkriegen soll.

Ich erwarte nicht, dass irgendwer sie zufällig gesehen hat, aber vielleicht wisst ihr, wo ich noch suchen könnte. Sollte jemand wissen, welche möglichen Aufnahmestellen es für Landschildkröten gibt, so bitte ich um eine Antwort oder Nachricht.

Ich danke allen Lesern bereits im Vorfeld und lasse es euch wissen, wenn ich etwas über den Verbleib der armen Geschöpfe herausgefunden habe.

Grüße, Christian

• Dringende Hilfe in NRW! Schildkröten gesucht. Beitrag #2
Versuchs doch mal mit den Tierheimen. Hoffe natürlich das die Schildis dort nicht gelandet sind, aber es ist ja immerhin nichts unmöglich.

• Dringende Hilfe in NRW! Schildkröten gesucht. Beitrag #3
Erledigt!

Die Schildkröten sind wieder aufgetaucht. Unglaublich, wie bösartig manche Menschen mit Tieren umgehen können. Jetzt wird sich wohl die Staatsanwaltschaft mit dem Thema befassen.

Tierheime waren übrigens eine Idee, jedoch war der Aktionsradius 80 km und da gibts schon eine Menge Tierheime.

Für den Fall, dass mal jemand Hilfe braucht, erwähne ich, dass vorallem die Zoos in NRW sehr freundlich und hilfsbereit waren und ich von fast allen Antwort erhielt.

Grüße, Christian

• Dringende Hilfe in NRW! Schildkröten gesucht. Beitrag #4
Hi!

Freut mich, dass die Tiere wieder aufgetaucht sind! Wo waren sie denn?

ciao
André

Thema:

Dringende Hilfe in NRW! Schildkröten gesucht.

Oben