Achatschnecken und stabschrecken in einem Terrarium

Diskutiere Achatschnecken und stabschrecken in einem Terrarium im Futtertier Forum Forum im Bereich Sonstiges Terraristik Forum; Hallo, ich habe Achat Schnecken und frage mich, ob ich da auch noch stabschrecken reinsetzen kann, hat das schon jemand von euch gemacht ?
  • Achatschnecken und stabschrecken in einem Terrarium Beitrag #1
Jorden

Jorden

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe Achat Schnecken und frage mich, ob ich da auch noch stabschrecken reinsetzen kann, hat das schon jemand von euch gemacht ?

• Achatschnecken und stabschrecken in einem Terrarium Beitrag #2
Hallo Jorden,
das würde ich nicht machen. Stabschrecken brauchen Himbeeräste, an diesen würden sich die Schnecken nur verletzen.
Ich habe leider noch nicht so viel Ahnung von Stabschrecken (meine schlüpfen hoffentlich in 1-2 Monaten 😁) aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass die die hohe Luftfeuchtigkeit von Schnecken abkönnen. Je nach Schneckenart (welche hast du denn?) ist diese ja ziemlich hoch. Ich halte meine Fulicas bei 90% und gut feuchten Boden. Das dürfte zu viel für die Stabschrecken sein. Auch hätte ich Angst dass die Schnecken auf die Schrecken klettern oder anfressen.

Thema:

Achatschnecken und stabschrecken in einem Terrarium

Achatschnecken und stabschrecken in einem Terrarium - Ähnliche Themen

Um Welche genaue Art von Stabschrecke handelt es sich hier?: Guten Morgen, Ich hätte eine Frage, ich hoffe das ist das richtige Forum. Ich habe im Zoo Rheine diese Stabschrecke fotografiert jedoch stand...
Indische Stabschrecken: Hallöchen, ganz verzweifelt versuche ich meine indischen Stabschrecken zu verkaufen. Ca. 100 juveline Tiere im Gazekäfig. Hätte gerne 40 Euro...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Wandelnde Blätter essen sich gegenseitig!: Mir ist aufgefallen das meine Wandelnden Blätter sich des öfteren gegenseitig Stücke aus den Flügeln heraus knabbern. Ich halte 4 Weibchen und 1...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Oben