Weibchen hat kahle Stellen

Diskutiere Weibchen hat kahle Stellen im Prachtfinken Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,unsere Zebrafinken fühlen sich soweit wohl einzige ist das dass Weibchen kahle Stellen hat . Milben tippe ich nicht da es wirklich nur das...
  • Weibchen hat kahle Stellen Beitrag #1
O

otzelott

Punkte Reaktionen
0
Hallo,unsere Zebrafinken fühlen sich soweit wohl einzige ist das dass Weibchen kahle Stellen hat .

Milben tippe ich nicht da es wirklich nur das Weibchen ist.
Oder ist das möglich das es nur 1 Vögel von zwei betrifft🤔🤔🤔

Anhänge

• DSC_3681.JPG
    DSC_3681.JPG
    440,8 KB · Aufrufe: 0
  • Weibchen hat kahle Stellen Beitrag #2
Da sieht man leider nicht viel

• Weibchen hat kahle Stellen Beitrag #3
Hallo otzelott,

auf dem Foto sieht man wirklich nicht viel, aber ich würde wohl sie schappen und zu einem Vogelkundigen Tierarzt fahren.
Hast du da einen Tierarzt mit der Zusatzqualifikation für Zier-, Zoo- und Wildvogel?
Sonst gibt es noch eine Liste auf

Gehört zwar nicht zur Frage, aber auf Dauer sind diese Plastik Stangen und Näpfe nicht so gut für die Füße und auch für die Hygiene.
Besser wären Äste und Edelstahlnäpfe.
Auch diese gekauften Kräcker sind nicht gut, insofern in diesen Zucker, Honig oder Bäckereierzeugnisse enthalten sind.
Brauchen die Vögel einerseits nicht (auch nicht im normalem Körnerfutter) und andererseits kann man gesunde Kräcker auch gut selbst zubereiten.
Wie man solch Kräcker selbst zubereitet findet man auf

Bitte berichte, wie es mit der kleinen weiter geht, was der Ziervogelkundige Tierarzt festgestellt hatte und wie es ihr geht.
Ich drücke die Daumen, dass es nichts ernstes ist.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

Weibchen hat kahle Stellen

Weibchen hat kahle Stellen - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Kleine kahle Stelle am Rücken (Zwergi): Hallo ihr Lieben, heute früh habe ich entdeckt, dass bei meiner Zwergin Pimpi eine kahle Stelle am Rücken aufgetreten ist. Gestern war sie...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Oben