Griechische Schildkröte gefunden

Diskutiere Griechische Schildkröte gefunden im Landschildkröten Forum im Bereich Schildkröten Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich brauche mal schnell einen Rat. Ich bin z zt in Pylos, Griechenland campen. Heute auf dem Campingplatz saß ein einsames...
  • Griechische Schildkröte gefunden Beitrag #1
B

BlechMann

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde,

ich brauche mal schnell einen Rat.

Ich bin z zt in Pylos, Griechenland campen. Heute auf dem Campingplatz saß ein einsames Schildkrötenbaby auf der Straße. Ich hab es aus ersten Impuls zunächst von der Straße genommen, da es drohte überfahren zu werden. Der Platz ist noch sehr befahren.

Das Tier war sehr munter und entdeckungslustig, daher die Sorge dass es sich direkt wieder aufmacht quer über den Platz zu düsen. Wir haben kurz gegooglet was gr. Landschildkröten nach dem Schlupf so machen und die Idee war sie im Gestrüpp im Ufer eines Bachlaufes auszusetzen. Dort hat sie Versteckmöglichkeiten vor Fressfeinden und Sonne und sie hat ausreichend Süßwasser zur verfügung.

War das eine gute Idee oder kann ich ihr noch was besseres bieten um ihre Überlebenschancen zu vergrößern. Da hier eigtl hauptsächlich Wildnis und ein paar Dörfer um uns herum liegen kann ich nicht wirklich viel unternehmen. Könnte ihr aber in dem Habitat etwas zu Essen (wenn ja, was?) zur Verfügung stellen. Ich sah heute noch einige Male nach ihr, sie wanderte mal kurz ins Wasser, dann wieder ins Gestrüpp. Es scheint ihr erst mal gut zu gehen.

Danke schon mal für jeden Rat.

Thema:

Griechische Schildkröte gefunden

Oben