- Was hat mein Kaninchen?? Hat es Ec?? Beitrag #1
S
stupsi20
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen abgenommen. Es scheint keine Schmerzen zu haben, jedoch will es eig die ganze Zeit futtern, kann aber seitdem nur mehr geriebenes Gemüse essen. Noch dazu ist es inkontinent geworden. Es scheint zwar wirklich keine Schmerzen zu haben, jedoch so wie davor verhält es sich auch nicht, dass es auch öfter schläft, oder verspielt ist.
Meine Mutter war letzte Woche bei der Tierärztin. Sie konnte nichts genaueres feststellen, und auch im Mund konnte sie nichts feststellen.
Jedoch muss es auf jeden Fall etwas haben, bin im Internet auf EC gestoßen, jedoch hat mein Kaninchen keine Lähmungen oder Anfälle oder sonstiges und auch der Kopf ist nicht wirklich schief sondern eher eine Wange eben. Ich mache mir jetzt wirklich große Sorgen, weil es eher nur da sitzt und es so scheint als hätte sie die ganze Zeit Hunger.
und sie eben nur die geriebenen Karotten, Salat, Gurken essen kann….
deshalb hab ich mir jetzt nochmal alles genauer angeschaut und versucht in den Mund zu schauen…. Mir ist jetzt auch aufgefallen, dass irgendwie keine Zähne mehr vorhanden sind! Und irgendwie scheint der Mund geschwollen zu sein… alles sehr komisch… ich finde auch sonst nichts im Internet dazu, könnt ihr mir weiterhelfen? Hatte das schon jemand?
( was könnte das denn sein? Oder handelt es sich wirklich um die Krankheit Ec.?
Werde auch umgehend morgen nochmal zum TA fahren oder in die Klinik, wo sie sich vielleicht besser auskennen. Aber mich beschäftigt es jetzt extrem, was das sein könnte
Im Anhang befinden sich Fotos.
Vielen Dank im Voraus!
Vor ungefähr einer Woche ist aufgefallen, dass mein Kaninchen einen schiefen Mund hat, ein Auge kleiner ist. Es hat auch bisschen abgenommen. Es scheint keine Schmerzen zu haben, jedoch will es eig die ganze Zeit futtern, kann aber seitdem nur mehr geriebenes Gemüse essen. Noch dazu ist es inkontinent geworden. Es scheint zwar wirklich keine Schmerzen zu haben, jedoch so wie davor verhält es sich auch nicht, dass es auch öfter schläft, oder verspielt ist.
Jedoch muss es auf jeden Fall etwas haben, bin im Internet auf EC gestoßen, jedoch hat mein Kaninchen keine Lähmungen oder Anfälle oder sonstiges und auch der Kopf ist nicht wirklich schief sondern eher eine Wange eben. Ich mache mir jetzt wirklich große Sorgen, weil es eher nur da sitzt und es so scheint als hätte sie die ganze Zeit Hunger.
Werde auch umgehend morgen nochmal zum TA fahren oder in die Klinik, wo sie sich vielleicht besser auskennen. Aber mich beschäftigt es jetzt extrem, was das sein könnte
Im Anhang befinden sich Fotos.
Vielen Dank im Voraus!
Anhänge
-
224AF061-70E3-4E49-BBA8-3A547FAD5086.jpeg374,5 KB · Aufrufe: 9 -
9DF9E378-C7CA-46BC-8C53-04D33F670DD0.jpeg250,2 KB · Aufrufe: 8 -
78A07782-FAE2-4A25-AB7C-53678E200D49.jpeg250,7 KB · Aufrufe: 8 -
4D97B3E0-91E2-4173-8684-05D138124888.jpeg308,4 KB · Aufrufe: 9 -
CDAC6A7D-FEBC-479E-85CB-8B26855A6E2D.jpeg338,1 KB · Aufrufe: 9 -
EAABC65D-AD92-4115-91A8-3229E1DF78CF.jpeg416,2 KB · Aufrufe: 9