1 Weibchen, 2 Männchen

Diskutiere 1 Weibchen, 2 Männchen im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Meine Tochter hat sich vor 1 Woche 3 Farbmäuse gekauft. Angeblich 3 Männchen. Eine davon hat heute Jungtiere bekommen. Eine Frage nun: um weitere...
  • 1 Weibchen, 2 Männchen Beitrag #1
M

Michi82

Punkte Reaktionen
0
Meine Tochter hat sich vor 1 Woche 3 Farbmäuse gekauft. Angeblich 3 Männchen. Eine davon hat heute Jungtiere bekommen. Eine Frage nun: um weitere Jungtiere zu verhindern möchte ich gern die 2 Männchen aus dem Käfig nehmen. Aber dann wäre das Weibchen mit dem Nachwuchs alleine. Ist das machbar und erträglich für die einzelne Maus?

• 1 Weibchen, 2 Männchen

Anzeige

• 1 Weibchen, 2 Männchen Beitrag #2
Hey

Die Aufzucht ist für die Maus allein kein Problem.
Am besten lässt du die beiden Herren kastrieren, denn als ganze Kerle werden sie sich bald an die Gurgel gehen. Wenn sie von den Hormonen schon etwas runter sind, kannst du die jungen Böcke recht gut nach dem Absetzen von der Mutter zu ihnen setzen. Aber auch die müssen kastriert werden, weil sich unkastrierte Mäusemännchen nicht auf Dauer verstehen, sondern bis aufs Blut bekämpfen.

Waren die beiden Böcke bei der Geburt noch beim Weibchen? Falls ja, ist es gut möglich, dass die Mutter bereits nachgedeckt ist. Das heisst, euch steht in 3 bis 4 Wochen ein weiterer Wurf ins Haus.

• 1 Weibchen, 2 Männchen Beitrag #3
Vielen Dank für die Antwort.
Die Männchen aus dem Wurf wollen wir weggeben und nur die Weibchen behalten. Die 2 jetzigen Männchen könnten bleiben, wenn sie kastriert sind, oder? Meine Tochter möchte ihr Mäuse nämlich nicht mehr hergeben.
Was kostet denn in der Regel eine Kastration einer Farbmaus? Kann ich den Tierladen zur Verantwortung ziehen?

Thema:

1 Weibchen, 2 Männchen

1 Weibchen, 2 Männchen - Ähnliche Themen

3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Maus tot gebissen: Hallo Zusammen, wir sind noch total geschockt und wissen uns grad keinen Rat was wir tun sollen. Wir haben vor 1 1/2 Jahren drei Farbmäuse aus...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
alte Ratte (2,5 Jahre) - neuen Partner im gleichen Alter oder zu vorhandenen jüngeren (1,5 Jahre) vergesellschaften?: Hallo :) habe leider nichts passendes hier im Forum gefunden... Unsere Situation ist wie folgt: Das Anfangsrudel bestand aus 4 Männchen (2...

Neueste Beiträge

Oben