Ratten Rudel Vergesellschaftung

Diskutiere Ratten Rudel Vergesellschaftung im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich habe vor einer Woche vier Rattenböcke von einer Züchterin geholt. Jetzt ist eines der Böckchen ein Weibchen. Diese muss ich jetzt an...
  • Ratten Rudel Vergesellschaftung Beitrag #1
D

Diedier

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe vor einer Woche vier Rattenböcke von einer Züchterin geholt. Jetzt ist eines der Böckchen ein Weibchen. Diese muss ich jetzt an die Züchterin zurück geben. Ich überlege jetzt ob ich mir ein neues Böckchen von der Züchterin holen soll oder lieber 2. Wie läuft es dann, sind von der gleichen Züchterin. Muss ich die dann trotzdem in einem separaten Käfig halten?

• Ratten Rudel Vergesellschaftung Beitrag #2
Okay, danke

• Ratten Rudel Vergesellschaftung Beitrag #3
Hallo Diedier,
Von dieser "Züchterin" solltest du dir besser keine Tiere mehr holen. Ist es denn eine Züchterin, die dir Information zur Abstammung und Gesundheit ihrer Tiere vorgelegt hat, oder nur eine Vermehrerin, die ohne Fachwissen ihre Tiere lustig vervielfacht?
Zum einen hilft dir ein ordentlicher Züchter, die Geschlechter zuverlässig zu unterscheiden, und wenn er sich unsicher ist, gibt er lieber keine Wackelkandidaten heraus. Zum anderen würde dich ein Züchter zu solchen Fragen wie von dir gestellt beraten und dir Hilfestellung an die Hand geben.

Sehr junge Ratten kann man oft noch ohne VG zusammenbringen, mit jedem Tag den sie älter werden und von ihren Geschwistern getrennt waren, wird das aber schwieriger. Das kann gut gehen, muss aber nicht. Wie alt sind deine Böckchen?
Prinzipiell solltest du dich auf die Möglichkeit einer anstehenden VG vorbereiten und ggf. einen zweiten Käfig bereithalten.

• Ratten Rudel Vergesellschaftung Beitrag #4
Hallo, die Böckchen / Ratten sind jetzt 9 und 10 Wochen alt.
Vielleicht behalte ich lieber die 3 bevor das alles nicht klappt und ich zwei Rudel habe oder eine alleine bleibt.

Vielen Dank für eure Antworten

• Ratten Rudel Vergesellschaftung Beitrag #5
Kann jemand erkennen ob es ein Weibchen ist?

Anhänge

• Screenshot_20231106_184007_Gallery.jpg
    Screenshot_20231106_184007_Gallery.jpg
    143,6 KB · Aufrufe: 6
  • Ratten Rudel Vergesellschaftung Beitrag #6
aus der Position ist es bei jungen Ratten sehr schwer. Hast du eine klare Glas- Plastikschüssel oder ähnliches? Wenn ja: Ratte rein und von unten ein Bild machen.

• Ratten Rudel Vergesellschaftung Beitrag #7
Ich habe nich ein Foto

• Ratten Rudel Vergesellschaftung Beitrag #8
Ich habe noch ein Foto

Anhänge

• 20231106_232737.jpg
    20231106_232737.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 6
Thema:

Ratten Rudel Vergesellschaftung

Ratten Rudel Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Vergesellschaftung: Hallo Tierforum, unser Zwergwidder hat vor kurzem (2 Wochen) seine Partnerin verloren. Beide waren ungefähr im gleichen Alter 4,5 Jahre. Jetzt ist...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben