VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5)

Diskutiere VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5) im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
  • VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5) Beitrag #1
E

eigentlichsa

Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen!
Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so vergesellschaften. Meine kleine ist leider vor ein paar Tagen verstorben und ich will ihre Schwester nicht alleine lassen.
Normalerweise war meine immer die dominante. Nun sitzt sie nur in der Ecke rum während der andere Hase komplett Sorgenlos rumläuft. Sie atmet total stark. Vorhin hat sie sich aus Angst eingepinkelt. Ich merke, dass sie sehr gestresst ist. Ich mache mir sorgen, dass sie zu starke Angst hat. Andererseits will ich sie auch nicht alleine lassen und durch den Stress der VG muss ja dann so oder so durch. Leider sind beides unkastrierte Weibchen. Die lebenslange Partnerin meiner Häsin war ebenfalls unkastriert, sie kannten sich aber ihr Leben lang. Ich habe gar keine Erfahrung mit VG und kann nicht einschätzen, wann eine VG schaltet und wann ich meinem Hasen zu liebe aufhören sollte.
Ist das ganze wegen des Altersunterschiedes und der gleichen Geschlechter zum Scheitern verurteilt?
Wann sollte ich die VG abbrechen?
Hat jemand einen Rat für mich?
Ich würde meine Kleine so ungern abgeben, da alle Organisationen, die einen Platz haben, nach der Abgabe keinen Kontakt zum Kaninchen erlauben…

• VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5)

Anzeige

• VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5) Beitrag #2
Seit wann sitzen sie zusammen?
Wie viel Platz haben sie und wie sieht die Einrichtung aus?

Wurden beide vorher tierärztlich untersucht? Kotprobe etc.?
Wie verhält sich das andere Kaninchen?

Generell ist der Altersunterschied schon sehr groß, allerdings kein Hindernis. Zwei Häsinnen sind natürlich eine unglückliche Konstellation...
Stark atmen in Verbindung mit Stress kann auch ein gesundheitliches Problem sein, das würde ich beobachten und nächste Woche evtl. zum Tierarzt gehen.

Thema:

VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5)

Oben