Kaninchen während der Vergesellschaftung streicheln?

Diskutiere Kaninchen während der Vergesellschaftung streicheln? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Tierfreunde, darf ich während der Vergesellschaftung zweier Kaninchen auch mal eines zum Streicheln herausnehmen? Oder schadet diese...
  • Kaninchen während der Vergesellschaftung streicheln? Beitrag #1
F

fluffelluf

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde,
darf ich während der Vergesellschaftung zweier Kaninchen auch mal eines zum Streicheln herausnehmen?
Oder schadet diese Unterbrechung/dieser kurze Kontakt zum Menschen den Erfolg der Vergesellschaftung?
Liebe Grüße
Luna

• Kaninchen während der Vergesellschaftung streicheln? Beitrag #2
Ich meine dass ein Kaninchen nicht gerne herausgeholt wird um gekuschelt zu werden. Man sollte immer darauf warten, dass das Kaninchen zum gestreichelt werden einlädt/auffordert. Also den Kontakt zu dir sucht.
Dann kann man testen ob anfassen ok ist, schnuppern lassen und sanft die Stirn streicheln. Wenn es das nicht mag, zum Beispiel den Kopf weg bewegt, aufhören.

Es sollte auch immer aus der Situation selbst raus gehen können, ganz stressfrei.

Gegen den Kontakt mit einer Bezugsperson spricht meines Wissens nichts.

Thema:

Kaninchen während der Vergesellschaftung streicheln?

Kaninchen während der Vergesellschaftung streicheln? - Ähnliche Themen

Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Vergesellschaftung 4 Kaninchen aus Einzelhaltung: Hallo an alle Experten, Ich wohne auf den kanarischen Inseln und helfe einem Freund, der eine Finca übernimmt, auf der vier große Kaninchen (3...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben