Verstopfung

Diskutiere Verstopfung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, mein Name ist Anna. Mein Kaninchen Henri hat vor ein paar Tagen Kokzidien diagnostiziert bekommen. Nun hat er eine Verstopfung...
  • Verstopfung Beitrag #1
H

henrihelfen

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, mein Name ist Anna.
Mein Kaninchen Henri hat vor ein paar Tagen Kokzidien diagnostiziert bekommen. Nun hat er eine Verstopfung dazu bekommen. Er wurde in der Tierklinik stationär aufgenommen. Nun benötige ich folgendes Medikament: Cisaral Drops. Ich habe sie im Internet bestellt jedoch kommen sie erst in 3-5 Tagen an.
Weiß jemand zufällig wo ich dieses Medikament schneller bekomme um Henri das Leben zu retten?

• Verstopfung Beitrag #2
Hallo Anna,

tut mir sehr leid, dass es Henri gerade nicht gut geht. :(

Weißt du welche Medikamente und wie genau die Behandlung derzeit in der Klinik statt findet?
Wurde der Magen geröngt oder die Verstopfung per Tasten diagnostiziert?

Ich glaube effektiver als diese Tropfen aus dem Internet wäre RodiCare Akut und RodiCar Hairball und beides sollte die Tierklinik eigentlich vorrätig haben, bzw. diese bei kaninchenkundige Tierarztpraxen ohne Probleme an der Anmeldung kaufbar sein, so dass du auf Versandkosten verzichten kannst.

Gut zu wissen wäre da allerdings der derzeitige Behandlungsplan samt Medikamente der Klinik.

Liebe Grüße
Susan

• Verstopfung Beitrag #3
Hallo liebe Susan,
danke für deine Anteilnahme.

Ich weiß leider nicht, welche Medikamente er alle nun in der Klinik bekommt. Ich habe aber meine Medikamente für ihn mit abgegeben. Novaminsulfon, Sab simplex, Oriniflox, Rodicare dia und Rodicare akut.

Das Cisaral ist leider in Deutschland nicht erhältlich. Die TA meinte, dass der Darm so verstopft ist, dass es das einzige ist was helfen würde…

Ich bin fix und fertig. War bei 4 Tierärzten, weil ich einfach hoffe, das er überlebt :-(.

• Verstopfung Beitrag #4
Achso ja, und er wurde geröntgt und es wurde ein Ultraschall gemacht.

• Verstopfung Beitrag #5
Ich kann leider nur Daumen drücken.

Wie geht es deinem Tier denn inzwischen?

Thema:

Verstopfung

Verstopfung - Ähnliche Themen

Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
RHD - Ausbruch?: Hallo, Bei uns ist in den letzten Tagen eine Tragödie passiert. Innerhalb von 4 Tagen sind 3 von 4 Kaninchen plötzlich gestorben, ohne...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Kaninchen Kastration ja/nein?: Hallo zusammen, im Folgenden beschreibe ich den Verlauf in den letzten Monaten mit unserem 8,5-jährigen Zwerglöwenköpfchen. Bitte sagt mir eure...
Aufgasung mit anschließender Verstopfung: Hallo. Mein Name ist Christian und das ist mein erster Beitrag. Geht um einen vermeintlich krankes Schweinchen. Mal zur Erklärung. Ich habe meine...
Oben