Meerschweinchen Schnalzen?

Diskutiere Meerschweinchen Schnalzen? im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hey irgendwie machen meine Meerschweinchen beim Gurken oder Paprika essen ein komisches Geräusch was sich genau so wie Menschliches schnalzen mit...
  • Meerschweinchen Schnalzen? Beitrag #1
T

terlik

Punkte Reaktionen
0
Hey irgendwie machen meine Meerschweinchen beim Gurken oder Paprika essen ein komisches Geräusch was sich genau so wie Menschliches schnalzen mit der zunge anhört es ist halt auch Recht laut genau so als wenn Mann schnalzen würde weiß jemand ob das normal ist oder ob ich mir Sorgen machen sollte?

• Meerschweinchen Schnalzen? Beitrag #2
Googel es, vielleicht findest du ja da noch was

• Meerschweinchen Schnalzen? Beitrag #3
Hey irgendwie machen meine Meerschweinchen beim Gurken oder Paprika essen ein komisches Geräusch was sich genau so wie Menschliches schnalzen mit der zunge anhört es ist halt auch Recht laut genau so als wenn Mann schnalzen würde weiß jemand ob das normal ist oder ob ich mir Sorgen machen sollte?
Hallo Terlik.
Machen sie es denn fortwährend , wenn sie Paprika oder Gurke fressen?
Wenn nicht - und es nur gelegenttlich auftritt - dann ist es entweder ein Verschlucken durch zu hastiges Fressen. Oder ein Schluckauf (kann auch durch zu schnelles Fressen ausgelöst werden). Bei beidem hört man eigenartige Geräusche die ganz gut zu Deiner Beschreibung passen - sieht aber auc entsprechende Körperzuckungen. Das gilt als harmlos.

Wenn Du meinst, das trifft es ncht, stell doch mal enen Film ein?
Liebe Grüße
Sabine

Thema:

Meerschweinchen Schnalzen?

Meerschweinchen Schnalzen? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen rücken kappput ???: Hey weiß nicht ob das ne dümmer Frage ist aber irgendwie hat mein Meerschweinchen so ne kuhle auf dem Rücken ist das normal?
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Farbratte reagiert nicht auf Doxyciclin: Hallo Forum :) ich schreibe mal nach langer Zeit hier wieder, da ich langsam frustriert bin und hoffe, dass jemand mir helfen kann, da ich nicht...
Oben