Wie alt wirklich???

Diskutiere Wie alt wirklich??? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo habe mal ene Frage: Wie alt können Meeries eigentlcih werden??? Ich habe jetzt schon 5, bis 8, bei guter Pflege bis 10 und 13 gehört...
  • Wie alt wirklich??? Beitrag #1
_Schweini_fan_

_Schweini_fan_

Punkte Reaktionen
0
Hallo habe mal ene Frage:
Wie alt können Meeries eigentlcih werden???
Ich habe jetzt schon 5, bis 8, bei guter Pflege bis 10 und 13 gehört????
Hoffe ihr könnt mir helfen...

• Wie alt wirklich??? Beitrag #2
Das kommt auf die Tiere an...das ist wie beim Menschen...manche werden über 100 und sterben an altersschwäche...manche werden nicht mal 50, weil eine Krankheit sie nicht weiterleben liess!!

Deine Meerschweinchenaltersangaben sind aus Statisken hervorgegangen und soweit richtig! ;)´
Bei guter Pflege und artgerechter Haltung...kannst du schon dazubeitragen das sie ein hohes alter erreichen

• Wie alt wirklich??? Beitrag #3
Wie alt schätzte denn wie sie werden wenn sie nicht krank werden also keine richtig schlimme Krankheit bekommen??? Und man sie gut behandelt wüsstest du wie alt die dann werden können wenn sie keine Probleme haben??
Stimmt das eigentlich das die Meerschweinchen schneller sterben wenn sie dicker werden???
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

Danke für die Antworten jetzt schonmal und für die die du schon geschrieben hast!!:D :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie alt wirklich??? Beitrag #4
Meerschweinchen können ca. 4 bis 6 Jahre alt werden. Bei einer guten Haltung und wenn andere Faktoren wie Erbgut, keine Krankheiten u.a. auch stimmen, können Meerschweinchen durchaus 8 - 10 Jahre alt werden. Bei Rassetieren ist die Lebenserwartung etwas kleiner. Mehr weiß ich und kann ich dir auch nicht sagen, weil man das Alter einfach nicht festlegen kann....und ja dicke Meerschweinchen können eine kleinere Lebenserwartung haben, wie dünne...das ist aber auch bei den Menschen so...da Herz und Kreislauf einfach zu stark beansprucht werden!!

• Wie alt wirklich??? Beitrag #5
:( :( :( :( :( Och nöööö das ist gar nicht gut weil meine Meeries dick sind und nicht laufen wollen um mal abzu specken...:( :( :(

• Wie alt wirklich??? Beitrag #6
Hast du sie gewogen, wieviel wiegen sie?
Was sagt der TA?

• Wie alt wirklich??? Beitrag #8
Ja das ist schon dick!
Auf der Seite steht alles wissenswerte für eine gute Diät deíner Tiere.
Mach mal eine Weile Heu-Wasser Diät (wie auch auf der Seite gesagt wurde), du kannst auch Gras und Löwenzah füttern...alles andere was du sonst gegeben hast, weglassen...achte darauf das die Vitamin C zufuhr normal bleibt...und du hast bald wieder glückliche, schlanke Meeris! ;)

Am besten wiegst du sie immer mal wieder, um dann zu schauen, wie es mit dem Gewicht ausschaut, wenn du sie wieder etwas unter 1000g hast...liegen sie im gesunden mittelbereich und das ist dann in Ordnung...sie dürfen aber nicht zu schnell abnehmen...sollte das der Fall sein, kann eine Krankheit daran schuld sein...(das darf man nicht verwechseln!)

• Wie alt wirklich??? Beitrag #9
Soll ich meinen bei einer Heu-Wasser Diät nur Heu und Wasser geben Trockenfutter und Gemüse+Obst auch weg lassen???

• Wie alt wirklich??? Beitrag #10
Ja das sagt eine Heu-Wasser Diät ja aus...ebend NUR HEU & WASSER zu geben!! Du kannst Grünzeug verfüttern, da es getrocknet Heu ergibt und somit das selbe ist!
Diese Frage hat man dir aber auch schon sehr schön in deinem anderen Thread "Zu dick" beantwortet!;)

Thema:

Wie alt wirklich???

Wie alt wirklich??? - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Hund Angst allein zuhause: Guten Tag, mein Hund (1 Jahr alt, Chihuahua, Rüde) hat große Angst, allein zu Hause zu bleiben. Sobald ich gehe, beginnt er laut zu bellen und...
Oben