Tierforum hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen.

Diskutiere Tierforum hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen. im Smalltalk Forum im Bereich Community; Tierforum hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen ? Was sollen noch solche weiteren Benachrichtigungen, in einer...
  • Tierforum hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen. Beitrag #1
A

A-Fritz

Punkte Reaktionen
199
Tierforum hätte gerne deine Erlaubnis zum ?

Was sollen noch solche weiteren Benachrichtigungen, in einer Zeit wo es sowieso schon ständig irgendjemand versucht seine Interessen und Ideen,
durch die Manipulation möglichst vieler Menschen zu verwirklichen.
Ist so etwas nicht eine unangenehme Zumutung und Belästigung, wenn man Menschen auf jede Art und Weise versucht, mit Werbung zu belästigen?

Auch wenn ich nun vielleicht etwas neugierig geworden bin, was dieses nun für Benachrichtigungen sein könnten,
habe ich doch größere Angst, auch solche, erst einmal erteilte Erlaubnis zur Aktivierung, wider rückgängig machen zu müssen.
Was wäre dieses wohl für ein Aufwand für mich, da ich sowieso keine große Ahnung von dieser Materie habe, wie dieses wieder zu deaktivieren wäre.

Also, auch aus diesem Grund, will ich mich nicht solchen Unannehmlichkeiten aussetzen.

Aber wozu eigentlich noch extra diese Benachrichtigungen, in diesem Forum können doch schon alle Interessenten schreiben, was sie wollen
und auch solche Nachrichten schreiben?

Was ist eure Meinung da zu?
Wer hat die Erlaubnis zum Aktivieren der Push-Benachrichtigungen gegeben?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierforum hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen. Beitrag #2
Guten Morgen.

Ich vermute stark, dass du diese Meldung hier gesehen hast/siehst und meinst oder?

screen_push_notices.PNG

Wer hat die Erlaubnis zum Aktivieren der Push-Benachrichtigungen gegeben?
Ich. 🙂

Diese Push-Benachrichtigungen haben nichts mit Werbung oder Dergleichen zu tun. Sie dienen lediglich dazu dich als User darüber zu informieren, wenn etwas Neues - für dich relevantes (z.B. wenn jemand auf ein Thema von dir antwortet oder ein Beitrag von dir Liked) im Forum passiert. Das ist auch schon alles. Dieses Feature bietet dir dein Browser.

Wenn du es aktivierst, erscheint diese Meldung:

screen_push.PNG

Und so sieht es dann aus, wenn etwas für dich relevantes passiert:
screen_push_push.PNG

Was wäre dieses wohl für ein Aufwand für mich, da ich sowieso keine große Ahnung von dieser Materie habe, wie dieses wieder zu deaktivieren wäre.
Deaktivieren kannst du es natürlich auch jederzeit, ganz unproblematisch:

Einfach auf den Button drücken...
1706255455296.png

Ist so etwas nicht eine unangenehme Zumutung und Belästigung, wenn man Menschen auf jede Art und Weise versucht, mit Werbung zu belästigen?
Finde ich nicht, denn jeder hat die Wahl sie deaktiviert zu lassen - außerdem hat das wie gesagt nichts mit Werbung zu tun.

Was ist eure Meinung da zu?
Für mich ein praktisches Feature, da ich den Tab mit dem Forum zwar offen, aber im Hintergrund, liegen habe. So verpasst man schnell mal etwas. Mit dem Feature nicht.

Viele Grüße
Angel

• Tierforum hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen. Beitrag #3
Ich danke euch, für diese Aufklärung! 👍

• Tierforum hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen. Beitrag #4
Ich ergänze noch um den Aspekt der mobilen Endgeräte: Dort pingt eine Benachrichtigung auf, ähnlich wie bei Whatsapp.

Thema:

Tierforum hätte gerne deine Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen.

Oben