Mäuse im Hasenstall

Diskutiere Mäuse im Hasenstall im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Meine Hasen Tiger und Ellie (3 jahre alt) Haben unseren ganzen eimgezeunten Garten zur verfügung als schlafplatz dient unsere Garage (in...
  • Mäuse im Hasenstall Beitrag #1
A

Anonym1

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine Hasen Tiger und Ellie (3 jahre alt)
Haben unseren ganzen eimgezeunten Garten zur verfügung als schlafplatz dient unsere Garage (in der kein Auto steht) die mit einem haus,stroh un co. ausgerüstet ist.doch seit kurzer zeit haben sich Mäuse im stall eingenistet. Wir würden die Mäuse gerne los werden wissen aber nicht wie.
Gift würde auch den hasen schaden bei fallen gefärden wir unsere hasen.Was sollen wir tuhen?

• Mäuse im Hasenstall Beitrag #2
Hallo

Meine Hasen Tiger und Ellie (3 jahre alt)
Haben unseren ganzen eimgezeunten Garten zur verfügung als schlafplatz dient unsere Garage (in der kein Auto steht) die mit einem haus,stroh un co. ausgerüstet ist.doch seit kurzer zeit haben sich Mäuse im stall eingenistet. Wir würden die Mäuse gerne los werden wissen aber nicht wie.
Gift würde auch den hasen schaden bei fallen gefärden wir unsere hasen.Was sollen wir tuhen?
Natürlich sind Mäuse manchmal nicht die willkommenen Mitbewohner der Wahl,
doch in Deiner Garage werden sie den Kaninchen wohl nicht schaden.

Aber Mäuse können auch mit der Hilfe von Fallen aus der Garage gebracht werden,
natürlich währen Lebendfallen die humanste Art, sich dieser Gäste zu entledigen .

Da Mäuse gut klettern können, Kaninchen aber nicht, gibt es die Möglichkeit,
eine Falle an höher gelegenen Orten vielleicht auf einem Tisch aufzustellen, und mit einem stark reichenden Köder auszustatten. Ein Zugang dort für die Mäuse zum Klettern sollte natürlich gegeben sein.
Wenn Du den Mäusen auch noch im Bereich der Falle einen guten Sichtschutz gibst und Du dort zusätzlich auch noch einen Futterplatz für die Mäuse einrichtest, an den sich diese Tiere gewöhnen,
wirst Du bestimmt auch guten Erfolg mit der Falle haben.

Ich hoffe, Du siedelst die Mäuse aus der Lebendfalle immer an derselben Stelle um, damit sie sich als Familie dort gemeinsam wiederfinden können und tötest diese nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuse im Hasenstall Beitrag #3
Danke für die antwort
Ich wüsste nur nicht wo ich die mäuse freilassen könnte einfach auserhalb der Stadt oder wo?

• Mäuse im Hasenstall Beitrag #4
Danke für die antwort
Ich wüsste nur nicht wo ich die mäuse freilassen könnte einfach auserhalb der Stadt oder wo?
Es kommt auf die Art der Mäuse an, welchen Lebensraum für diese am besten ist.
Es kann Wald, Feld oder Haus sein, der für sie geeignet wehre,
aber vielleicht gibt es einen geschützten Platz, an der Peripherie solcher Landschaften?

• Mäuse im Hasenstall Beitrag #5
Hallo,

Um die Mäuse loszuwerden, kannst du humane Lebendfallen verwenden und sie auf erhöhten Flächen platzieren, damit deine Kaninchen sie nicht erreichen. Achte darauf, Futterquellen sicher zu verschließen und die Garage sauber zu halten. Pfefferminzöl kann auch als Abschreckungsmittel helfen. Die gefangenen Mäuse solltest du mindestens 1-2 km entfernt freilassen, z. B. in einem Wald oder auf einem Feld.

Viele Grüße!

Thema:

Mäuse im Hasenstall

Mäuse im Hasenstall - Ähnliche Themen

Aufregung im Hasenstall: Hallo an Alle! Wollte gerade meine Hasen füttern und bemerke das Bertha (6 Jahre alt) nicht mehr aus beiden Augen raussieht und weißes Zeug...
Hasenneuling: Hi Leute, ich hätte gern zwei Hasen. Ich dachte mir das ich zwei Hasen aus unserem örtlichen Tierheim holen könnte. Nun habe ich noch ein paar...
Oben