Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen

Diskutiere Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein 2-jähriger Rüde Vizsla rote und geschwollene Stellen am Unterbauch hat. Hat jemand...
  • Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen Beitrag #1
C

christineenz

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Heute Morgen ist mir aufgefallen, dass mein 2-jähriger Rüde Vizsla rote und geschwollene Stellen am Unterbauch hat. Hat jemand eine Idee/Erfahrung, was das sein könnte? Er hatte vor einem Monat das gleiche Problem und innerhalb von 2 Tagen verschwand alles von selbst. Bevor wir erneut zu schnell zum Tierarzt eilen, hat vielleicht jemand bereits Erfahrung mit dem Thema.

Danke euch!

Anhänge

• 7A6E9F55-1812-4621-A4DA-45425FCE074D.jpeg
    7A6E9F55-1812-4621-A4DA-45425FCE074D.jpeg
    503,1 KB · Aufrufe: 21
  • 04BCCF51-5691-407D-9458-93BDC4356995.jpeg
    04BCCF51-5691-407D-9458-93BDC4356995.jpeg
    321,9 KB · Aufrufe: 18
  • Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen Beitrag #2
Oh das sieht aber seltsam aus, sind irgendwelche Allergien bekannt?

• Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen Beitrag #3
Wir waren beim Tierarzt, leider weiß auch der Tierarzt nicht, was es sein könnte. Wir haben nur eine Vermutung: Wir waren letzte Woche in Österreich, im Schnee, und unser Rüde hat Schnee gefressen. Studien zufolge soll Schnee mit Schwermetallen belastet sein, die wiederum eine Allergie in Form einer Schwermetallvergiftung auslösen können. Leider wissen wir nicht, was wir als nächstes tun sollen. Wenn es nicht besser wird, müssen wir einen neuen Tierarzt finden.

• Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen Beitrag #4
Hallo,
bei meiner Podencohündin sieht das genauso aus, wenn sie wieder einen Allergieschub hat und sich viel geleckt hat, wenn die Haut juckt. Zur Linderung hilft sicher etwas zum Kühlen oder schwarzer Teesud, den man mehrmals täglich drauftupft bzw. wie einen Fieberwickel um die betroffene Stelle macht. Ansonsten würde ich es beobachten und schauen, wie und wann es eventuell wieder auftritt.

• Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen Beitrag #5
Vielen Lieben Dank für den Tipp!
Das probieren wir gern aus.

• Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen Beitrag #6
Habt ihr ihn abgetrocknet nach Schneekontakt?
Manche Hunde reagieren nach Schnee/Kälte recht heftig auf Abtrocknen und durchaus auch Waschmittel.

Alternativ Mantel angezogen?

Was hat der TA denn zur Diagnostik gemacht?
Allergie kann natürlich sein, aber ich würde auch mal eine Abklatschprobe machen lassen um zu schauen, ob sich da zB Staphylokokken o.ä. auf einen wund geleckten Bauch angesiedelt haben und da jetzt Ärger machen.

Hunde mit wenig bis keinem schützenden Fell am Bauch lecken sich gern mal übermäßig nach Schneekontakt, weil's schlicht kalt am Bauch ist.

Thema:

Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen

Unterbauch Hund gerötete /geschwollene Stellen - Ähnliche Themen

Hund torkelt seit bakterieller Mandelentzündung?: Vor 1.5 Wochen hatte unser Hund (2.5 Jahre alt, 26kg) angefangen zu husten / würgen und sich irgendwie komisch zu verhalten, auch leicht zu...
Kränkliche Ratte: Hallo zusammen, ich habe seit Anfang November vier kleine Rattenmänner die jetzt 3 Monate alt sind. Relativ zeitnah als sie hier ankamen hat ein...
Katze Rolligkeit stoppen oder verzögern: Katze Rolligkeit stoppen/verzögern? Hallo zusammen! Meine Katze ist nun bereits innerhalb weniger Wochen zum dritten mal rollig und der Tierarzt...
Starke Magenschmerzen beim Hund: Guten Tag zusammen, Vielleicht hat jemand von euch eine Idee zu meinem Problem mit meinem Hund: Mein Rüde ist ein Deutscher Schäferhund und nun...
Kann das ein plattenepithelkarzinom sein ;-(: Hallo ich stelle mich erstmal kurz vor Ich bin jessy 31 jahre jung verheiratet 3 Mädels (10 (6) (3) zwei Katzen gismo Norweger Perser mix (12)...
Oben