Häsin rupft dem Rammler das Fell aus !?

Diskutiere Häsin rupft dem Rammler das Fell aus !? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe da mal eine Frage und zwar, ob es normal ist, das eine Häsin dem kastrierten Rammler das Fell auszupft ? Ich weiß wohl, dass sie...
  • Häsin rupft dem Rammler das Fell aus !? Beitrag #1
amke

amke

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe da mal eine Frage und zwar, ob es normal ist, das eine Häsin dem kastrierten Rammler das Fell auszupft ?
Ich weiß wohl, dass sie es im Falle einer Scheinschwangerschaft bei sich selber machen, aber auch bei dem Rammler bzw einem anderen Kaninchen ?
Er lässt es sich auch gefallen ... aber irgendwie ist es mir nicht geheuer ... wäre schön, wenn mir jemand sagen könnte, was es damit auf sich hat !?

Liebe Grüße Amke

• Häsin rupft dem Rammler das Fell aus !?

Anzeige

• Häsin rupft dem Rammler das Fell aus !? Beitrag #2
Ja manche Damen rupfen das Fell nicht bei sich selbst, sondern bei anderen Kaninchen raus. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

LG
Grashoppel

• Häsin rupft dem Rammler das Fell aus !? Beitrag #3
Hallo Amke,

das zeigt das Du ein kluges Exemplar hast, ich würde mir auch ungern die Haare ausrupfen wenn ich da ein anderes Opfer hätte :)

Viele Grüße

Elstertier

• Häsin rupft dem Rammler das Fell aus !? Beitrag #4
Schade daß das nicht auch auf Menschen übertragbar ist, findet ihr nicht?

Jedenfalls meine ich auch, dau brauchst dir keine Sorgen zu machen, solange dein anderes Nickel es sich gefallen lässt.

• Häsin rupft dem Rammler das Fell aus !? Beitrag #5
na gut, wenn das soweit okay ist bin ich ja beruhigt ... aber wie ist das denn für den rammler ? ist ihm das recht bzw macht ihm das nichts aus ?
also gefallen lässt er sich das, aber er ist sowieso eher ruhiger und hat jetzt mittlerweile auch schon kahle stellen am kopf !?

• Häsin rupft dem Rammler das Fell aus !? Beitrag #6
:lol:

Also ich würde mal sagen, dass wenn es ihn wirklich stören würde, er auch als ruhiger Typ mal zurückzicken würde, bzw. deine Dame auch mal angreifen würde. Also mach dir da keine Sorgen ;)

LG
Grashoppel

• Häsin rupft dem Rammler das Fell aus !? Beitrag #7
okay, dann bin ich ja beruhigt :)
vielen dank !

• Häsin rupft dem Rammler das Fell aus !? Beitrag #8
ich habe ein ähnliches Problem!!!!!

Meine Dame reisst anderen auch das Fell aus und beisst sogar!!!! Ich habe 4 zusammen in einem Käfig 2 kastr. Böcke (3+4 Jahre) und 2 Mädels ( 0,5 + 1 Jahr). Betreffen tut es die 1 jahre alte Dame. Sie beisst all und reisst allen Fell aus. Die jüngste hat angst vor ihr. Die Böcke setzten sich durch, so weit sie wollen (sind zu lieb zum kappeln). DIe "böse" Dame weißt ein sehr starkes dominantes Verhalten auf!!!! Um nicht zu sagen zickig, bockig....

Meine Frage habt ihr das auch schonmal gehabt? Wenn ja was habt ihr da gegen unternommen? Was haltet ihr von Hormontherapie bzw Kastration???

VIelen Dank für eure hilfe!!!!!

Thema:

Häsin rupft dem Rammler das Fell aus !?

Häsin rupft dem Rammler das Fell aus !? - Ähnliche Themen

Kaninchen nach OP wie trennen?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa fünf Monaten zwei Kaninchen (ein Männchen, bereits kastriert, und ein Weibchen). Die beiden leben bei uns im...
Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Bei mir leben zwei Kaninchen Gruppen...
Oben