Kaninchen verstopfte Nase
Diskutiere Kaninchen verstopfte Nase im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo mein Miniloop 7Jahre hat seit kurzen Probleme mit der Atmung. Er niest und hat ein weißes klebrigen Sekret in der Nase, er frisst auch nicht...
-
-
Kaninchen verstopfte Nase Beitrag #1
Hallo mein Miniloop 7Jahre hat seit kurzen Probleme mit der Atmung. Er niest und hat ein weißes klebrigen Sekret in der Nase, er frisst auch nicht mehr richtig. War gestern mit ihm zum Tierarzt, er bekommt jetzt ein Antibiotika und Schmerzmittel sowie citrical care zum zufüttern. Hat jemand eine Idee was ich machen kann damit er schneller wieder besser Luft bekommt?
-
-
-
Kaninchen verstopfte Nase Beitrag #2
Inhalationen mit NaCl können helfen. Ebenso sind Salbei, Thymian und Oregano Schnupfenkräuter, die unterstützend sein können
-
-
Kaninchen verstopfte Nase Beitrag #3
NaCl hab uch zuhause, wie mach ich das am besten? Danke für die Antwort
-
-
Kaninchen verstopfte Nase Beitrag #4
Hallo Lucy,
bei meinen Tieren half es, neben der Inhalation, Schleimlöser, sowie Nasentropfen- und Spray anzuwenden.
2-3x täglich ACC Kindersaft, Bromhexin 12mg/ml Tropfen, sowie Sinupret Saft ist so das Ding was hier hilft.
Ganz wichtig ist bei Schleimlösern nur, dass das Tier viel Flüssigkeit aufnimmt, denn sonst wirken sie nicht richtig und der Schleim verflüssigt sich nicht.
Otriven Schnupfen Nasentropfen für Säuglinge und Kleinkinder hilft die Nase wieder frei zu machen, mehr als 2-3 mal täglich soll man es beim Kaninchen jedoch nicht anwenden.
Für dazwischen zum befeuchten des Nasensekrets nehm ich gerne das Meerwassnasenspray ohne Konservierungsstoffe für Kleinkinder ab 2 Jahren.
Liebe Grüße
-
-
Kaninchen verstopfte Nase Beitrag #5
Hallo ihr Lieben, danke für die Ratschläge. Leider hat es mein kleiner Freund nicht geschafft,als ich heute früh zur Arbeit fuhr gab ich ihn noch seine Medis usw und als ich gegen Mittag nach Hause kam, lag er tot in sein Gehege.

-
-
Kaninchen verstopfte Nase Beitrag #6
Oh nein.

Das tut mir so leid für dich, mit sowas rechnet man echt nicht.
Mitfühlende Grüße
Susan
-
-
Kaninchen verstopfte Nase Beitrag #7
Es fällt schwer,man will das einfach nicht wahr haben.
-
-
Kaninchen verstopfte Nase Beitrag #8
-
-
Kaninchen verstopfte Nase Beitrag #9
Das war mein kleiner Schatz ♡

-
-
Kaninchen verstopfte Nase Beitrag #10

Sein kleines Grab
-
-
Kaninchen verstopfte Nase Beitrag #11
So ein süßer.

Schön, dass du die Möglichkeit hast für ein Grab hast, das hilft meiner Erfahrung sehr bei dem traurig sein.
Liebe Grüße
Susan
Thema: