Muss Kaninchen zum TA (Es schüttelt den Kopf)?

Diskutiere Muss Kaninchen zum TA (Es schüttelt den Kopf)? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hey, eines meiner Kaninchen schüttelt heftig den Kopf wie im angehängten Video. So heftig hat er das eigentlich nie gemacht. Muss er zum Tierarzt?
  • Muss Kaninchen zum TA (Es schüttelt den Kopf)? Beitrag #1
J

JanR

Punkte Reaktionen
0
Hey, eines meiner Kaninchen schüttelt heftig den Kopf wie im angehängten Video. So heftig hat er das eigentlich nie gemacht. Muss er zum Tierarzt?
Anhang anzeigen IMG_8905.mov

• Muss Kaninchen zum TA (Es schüttelt den Kopf)? Beitrag #2
Ja natürlich

• Muss Kaninchen zum TA (Es schüttelt den Kopf)? Beitrag #3
Hallo Jan,

irgendwas scheint da mit dem Ohr zu sein, denn der kratzt sich auch oft in dem rechten Ohr.

Zum Tierarzt würde ich ebenfalls fahren, allein um auszuschließen, dass vielleicht Ohrmilben oder eine Ohrentzündung das Verhalten auslöst, auch wenn Stehohr Kaninchen glücklicherweise arg selten an Entzündungen leiden.

Hast du denn einen guten kaninchenkundigen Tierarzt an der Hand?
Adressen findest du in dem link, solltest du noch keinen ganz so guten Tierarzt gefunden haben.

Im günstigsten Fall, und das vermute ich eigentlich auch, hat er einfach nur verschmutzte Innenohren, die im gereinigt werden müssen.
Für uns Halter ist aber Schmodder und Eiter mit dem floßen Auge nicht zu unterscheiden, drum dessen da ein Arzt besser sich das mal ansehen sollte.

Liebe Grüße
Susan

Thema:

Muss Kaninchen zum TA (Es schüttelt den Kopf)?

Muss Kaninchen zum TA (Es schüttelt den Kopf)? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Epileptische Anfälle Kaninchen: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Zwergkaninchen, die inzwischen sechs Jahre alt sind. Eines von ihnen leidet seit etwa drei Monaten an...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Oben