Unterschied zwischen diesen Nacktschnecken?

Diskutiere Unterschied zwischen diesen Nacktschnecken? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Guten Abend, Könnt ihr mir Sagen um welche Schnecken Art es sich hier handelt? Die Hellbraune müsste eine Spanische sein, was ist die Braune dann...
  • Unterschied zwischen diesen Nacktschnecken? Beitrag #1
Z

ZologySpotte

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,
Könnt ihr mir Sagen um welche Schnecken Art es sich hier handelt?
Die Hellbraune müsste eine Spanische sein, was ist die Braune dann für eine Art?

Gruß Euer Zoology Spotter!

Anhänge

• Photo_1720806728549.jpg
    Photo_1720806728549.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 3
  • FB_IMG_1720806993087.jpg
    FB_IMG_1720806993087.jpg
    120,7 KB · Aufrufe: 3
  • Unterschied zwischen diesen Nacktschnecken? Beitrag #2
Ich hätte jetzt getippt dass die untere eine Rote Wegschnecke (Arion rufus) ist und die obere die Spanische. (Funfact : Die nebenbei gesagt nichts mit Spanien zu tun hat)

Es gibt noch die Braune und Schwarze Wegschnecke, aber das passt nicht.

Je länger ich die Bilder betrachte, desto sicherer bin ich mir.

Die Roten sind teilweise sogar gefährdet.

• Unterschied zwischen diesen Nacktschnecken? Beitrag #3
Mahlzeit,
Ist das nicht andersherum?

Gruß

• Unterschied zwischen diesen Nacktschnecken? Beitrag #4
Nein, andersrum wäre ja dann dass die obere die Rote wäre.
Bissl zu dunkel findste nech?

• Unterschied zwischen diesen Nacktschnecken? Beitrag #5
Ja das Stimmt, vielen Dank 😊

Thema:

Unterschied zwischen diesen Nacktschnecken?

Unterschied zwischen diesen Nacktschnecken? - Ähnliche Themen

Meine Wellensittich Dame verhält sich komisch: Moin ich bin neu hier und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es geht um meine wellensittichdame die sich seit einigen Tagen sehr komisch...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Verschiedene Arten von Zwergwüstengeckos?: Hey, ich halte seit Anfang April 3 Zwergwüstengeckos (Tropiocolotes Tripolitanus). Jedoch habe ich gerade festgestellt, dass einer der drei anders...
Licht ins Ei - ein Höckerkopfgecko- Ei- Tagebuch (Rhacodactylus Auriculatus): Hallo liebe Community ❤️ Damit mal wieder ein bisschen mehr Leben in den Reptilienbereich kommt, dachte ich das ich mal ein kleines Ei-...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...

Neueste Beiträge

Oben