Zu einem Pärchen nur ein weiteres oder lieber ein Pärchen aufnehmen?

Diskutiere Zu einem Pärchen nur ein weiteres oder lieber ein Pärchen aufnehmen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Würdet ihr eher zu einem Pärchen ein Kaninchen hinzunehmen oder ein weiteres Pärchen? Und sollte das Alter identisch sein oder vertragen sich auch...
  • Zu einem Pärchen nur ein weiteres oder lieber ein Pärchen aufnehmen? Beitrag #1
W

Wolfsrudel

Punkte Reaktionen
0
Würdet ihr eher zu einem Pärchen ein Kaninchen hinzunehmen oder ein weiteres Pärchen? Und sollte das Alter identisch sein oder vertragen sich auch ältere und jüngere Kaninchen?

• Zu einem Pärchen nur ein weiteres oder lieber ein Pärchen aufnehmen? Beitrag #2
Hallo Wolfsrudel,

das ist bei Kaninchen im Grunde egal, denn es kommt immer auf den Charakter der Tiere an, ob sie sich mögen oder eher nicht.

Bei dreier Gruppen kann es sinnvoll sein mehr Rammler zu haben, also in deinem Fall dann zu deinem Pärchen noch einen kastrierten Rammler aufzunehmen, aber persönlich muss mann es einfach ausprobieren.
Ich selbst hatte schon zum Beispiel eine sehr harmonisches trio aus drei Weibchen und das wo meist gesagt wird, dass reine Weibchen Gruppen meist nicht so gut funktionieren.

Das Alter spielt ebenfalls eher eine untergeordnete Rolle, nur bei der Vergesellschaftung sollte das Kaninchen eben nicht jünger als 5 Monate sein, sonst könnten Verletzungen zu heftig ausfallen bei jüngeren Tieren.

Hast du denn schon ein oder zwei Fellnasen in Aussicht? :)

Liebe Grüße
Susan

Thema:

Zu einem Pärchen nur ein weiteres oder lieber ein Pärchen aufnehmen?

Zu einem Pärchen nur ein weiteres oder lieber ein Pärchen aufnehmen? - Ähnliche Themen

Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Vergesellschaftung mit krankem Kaninchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage zur Vergesellschaftung und hoffe auf eure Erfahrungen und Ratschläge. Bei mir leben zwei Kaninchen Gruppen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben