- Empfehlung Nassfutter-Automat für Katzen? Beitrag #1
S
Saldek
- Punkte Reaktionen
- 1
Hallo, ich habe zwei kleine Kätzchen: 3 Monate und 3.5 Monate alt. Momentan füttere ich sie 3x täglich + Kittenpaste als Leckerli zwischendurch. Das geht, weil ich momentan Urlaub habe. Ich würde gerne das Prozedere fortführen, mehrere kleine, frische Mahlzeiten zu geben, statt nur früh und abends (obwohl das die meisten Katzenbesitzer so machen, viele sogar nur 1x täglich).
Top-Kriterien:
Kriterien "Sehr Wünschenswert":
Kriterien "Nice to have, muss aber nicht unbedingt":
Am nächsten kommt dem ganzen der "Petlibro Polar": Amazon.de Die Kritik beschränkt sich hier eigentlich nur auf ein heißes (55 °C) Netzteil. Allerdings ist es wohl recht neu und hat nur wenige Bewertungen.
Die meisten Positiv-Bewertungen hat der "Cat Mate C500": Amazon.de Das Gerät hat Platz für 5 Mahlzeiten und sehe ich etwas als Gegenentwurf zum Petlibro: simpel, keine App, keine elektrische Kühlung, aber tausendfach bewährt und preiswert. Er hat keinen Netzanschluss, aber die 3 Batterien sollen wohl bis zu 12 Monate halten. Wie wichtige eine permanente Kühlung nach Öffnung ist weiß ich nicht (ich füttere MACs Futter).
Petsafe (ohne Kühlung): Amazon.de
Catit: Amazon.de
Casfuy: Amazon.de
UBpet: Amazon.de Der ist im Prinzip wie der Petlibro, also z.B. elektrische Kühlung. Nur halt per LCD-Display gesteuert (keine App). Er hat immerhin Positiv-Bewertungen.
Aber ich könnte hier noch viel mehr Modelle reinkopieren. Die Frage ist, wer von euch hat bereits Erfahrungen gesammelt? Welche Modelle könnte ihr empfehlen? Oder warnen? ich möchte das Gerät zu 98% für die tägliche Fütterung nutzen, während ich auf Arbeit bin. Kurze Abwesenheiten, z.B. wenn ich mal beruflich unterwegs bin, ist auch ein Anwendungsfall, aber nicht so oft.
Danke erst einmal. Gerne gebe ich weitere Infos bei Bedarf.
Top-Kriterien:
- Platz für 5 - 6 Portionen Nass- und Trockenfutter (2 volle Tage) --> Kein Dogma, eher Preis- und Platzfrage. Es wäre auch ok zum Beispiel 2 Geräte pro Katze zu kaufen mit je 3 Futter-Slots
- Zeiten flexibel einstellbar
- Kühlfunktion
- Leicht zu reinigen (Futterschale entnehmen und abwaschen)
- Anschluss an Stromnetz 230V oder Batterien die mind. >=6 Monate halten.
Kriterien "Sehr Wünschenswert":
- Elektrische Kühlung statt Kühlpack
Kriterien "Nice to have, muss aber nicht unbedingt":
- Cloud-basierte App (Funktionalität bei Abwesenheit prüfbar)
- Chip-Erkennung, damit nicht Katze A das Futter von Katze B mopst
Am nächsten kommt dem ganzen der "Petlibro Polar": Amazon.de Die Kritik beschränkt sich hier eigentlich nur auf ein heißes (55 °C) Netzteil. Allerdings ist es wohl recht neu und hat nur wenige Bewertungen.
Die meisten Positiv-Bewertungen hat der "Cat Mate C500": Amazon.de Das Gerät hat Platz für 5 Mahlzeiten und sehe ich etwas als Gegenentwurf zum Petlibro: simpel, keine App, keine elektrische Kühlung, aber tausendfach bewährt und preiswert. Er hat keinen Netzanschluss, aber die 3 Batterien sollen wohl bis zu 12 Monate halten. Wie wichtige eine permanente Kühlung nach Öffnung ist weiß ich nicht (ich füttere MACs Futter).
Petsafe (ohne Kühlung): Amazon.de
Catit: Amazon.de
Casfuy: Amazon.de
UBpet: Amazon.de Der ist im Prinzip wie der Petlibro, also z.B. elektrische Kühlung. Nur halt per LCD-Display gesteuert (keine App). Er hat immerhin Positiv-Bewertungen.
Aber ich könnte hier noch viel mehr Modelle reinkopieren. Die Frage ist, wer von euch hat bereits Erfahrungen gesammelt? Welche Modelle könnte ihr empfehlen? Oder warnen? ich möchte das Gerät zu 98% für die tägliche Fütterung nutzen, während ich auf Arbeit bin. Kurze Abwesenheiten, z.B. wenn ich mal beruflich unterwegs bin, ist auch ein Anwendungsfall, aber nicht so oft.
Danke erst einmal. Gerne gebe ich weitere Infos bei Bedarf.