Trächtige Maus gebährt nicht
Diskutiere Trächtige Maus gebährt nicht im Farbmäuse Verhalten Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am...
-
-
Trächtige Maus gebährt nicht Beitrag #1
Ich habe eine trächtige Maus, die vor einer Woche ein Nest gebaut hat. Seitdem ist sie fast nur noch im Nest und streckt sich so das der Bauch am Boden ist und sie hoch guckt. Jetzt meine Frage: Hätte sie nicht schon längst gebähren sollen weil Mäuse bauen das Nest doch erst kurz vor der geburt und dieses Strecken sind ja auch wehen aber dann hätte sie seit fünf Tagen wehen.
LG Fury
-
-
-
Trächtige Maus gebährt nicht Beitrag #2
Uff das weiß ich gar nicht.
Ich hätte an deiner Stelle mal in einer Tierarztpraxis angerufen die sich auch auf kleine Säugetiere spezialisiert hat und um Rat gefragt.
Ich hoffe auf jeden Fall dass alles noch gut geht und es Mutter und Nachwuchs unbeschadet überstehen.
War es ein Unfall mit der Trächtigkeit?
-
-
Trächtige Maus gebährt nicht Beitrag #3
Ja, das Männchen ist jetzt in einem anderen gehege
-
-
Trächtige Maus gebährt nicht Beitrag #4
streckt sich so das der Bauch am Boden ist und sie hoch guckt
Wenn sie das seit Tagen macht, spricht es dafür, dass sie seit Tagen starke Unterleibsschmerzen hat.
Das ist in jedem Fall etwas, dass sich eine auf Nager spezialisierte Fachperson in der Kleintierpraxis anschauen sollte. Und zwar baldmöglichst. Jede Stunde Abwarten bedeutet eine weitere Stunde starke Schmerzen!
Thema: