Wann die letzte Mahlzeit

Diskutiere Wann die letzte Mahlzeit im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hello! Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen. Wir hatten damals auch einen Welpen...
  • Wann die letzte Mahlzeit Beitrag #1
Jersey

Jersey

Punkte Reaktionen
0
Hello!
Bei uns ist vor 2 Wochen wieder (nach 4 Jahren Hundepause) ein kleine Labrador Mix Welpe eingezogen.
Wir hatten damals auch einen Welpen, aber ich erinnere mich gar nicht mehr und habe jetzt etwas Schwierigkeiten, unseren Rythmus zu finden

Sie wird 3 x am Tag gefüttert: morgens gegen 8, mittags ca 13 Uhr und abends weiß ich noch nicht so recht. Ich lese überall, man soll erst Gassi gehen und dann füttern... unsere Runde ist so um ca 19 Uhr- später lassen wir sie dann nochmal in den Garten und das klappt ganz gut nachts.
Soll ich sie echt danach erst füttern? Ich denke irgendwie, wenn ich sie um 18 Uhr füttern würde, würde sie eher abends nochmal ihr Geschäft machen oder nicht ? Mir kommt 20 /21 Uhr so spät vor . Schlafen gehen wir um 23 Uhr, vorher kurz in den Garten.

• Wann die letzte Mahlzeit Beitrag #2
20 Uhr ist doch okay. Wenn der Abstand zwischen zweiter und Dritter Mahlzeit zu groß ist, kann man bei Welpen unter 6 Monaten auch gut eine vierte geben. Einfach die Ration der zweiten Mahlzeit aufteilen und eine mittags um 12 und eine nachmittags um 16 Uhr. So alle 4 Stunden tagsüber ist eigentlich ganz gut für den Verdauungstrakt. Ab 6 Monaten kommen sie dann gut mit längeren Abständen von etwa 5-6 Stunden klar

Thema:

Wann die letzte Mahlzeit

Wann die letzte Mahlzeit - Ähnliche Themen

Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Welpe schläft viel: Hallo ich habe eine frage, unsere kleine Labrador Hündin jetzt 13 Wochen alt schläft die Nacht schon durch meistens von 23:00 Uhr oder 0:00. Bis...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Hund flüchtet vor Partner: Hallo, Wir haben aktuell einen Hund auf "Probe" bei uns. Der Hund kennt keine Kinder weshalb auf Probe. Nun ist es aber leider so, dass wir...
Oben