Abszess-OP

Diskutiere Abszess-OP im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo ihr Lieben, mein Zwergwidder hatte im Juni eine Abszess-Op im unteren Kiefer. Dabei wurden ihm gleich 2 Backenzähne mitgezogen. Er bekam...
  • Abszess-OP Beitrag #1
J

joyce.ski

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

mein Zwergwidder hatte im Juni eine Abszess-Op im unteren Kiefer. Dabei wurden ihm gleich 2 Backenzähne mitgezogen. Er bekam dann Antibiotika und Schmerzmittel.
Beim Kontrolltermin im Juli sagte mir die Tierärztin, dass alles schön verheilt ist, nur dass es wohl alles noch ein Weilchen geschwollen sein wird.
Es sind jetzt schon 3 Monate vergangen und es fühlt sich immer noch so an, als wäre der Abszess da. Ich fühle die „Beule“ im Unterkiefer immer noch. Die Tierärztin, die die OP durchgeführt hat, ist leider gerade im Jahresurlaub. Ich war schon bei 2 anderen Tierärzten, weil ich mir langsam sorgen mache… Nur die wollen nix dazu sagen, weil sie die OP nicht durchgeführt haben…

Hat jemand Erfahrungen damit? Ich glaube mittlerweile, dass der Abszess immer noch da ist. :(

• Abszess-OP Beitrag #2
Hallo,

mein Piefke hatte diese OP schon 2 mal.
Beide male musste über mehrere Wochen der Abszess ausgeräumt und mit einer Antibiotika Getränken Drainage versorgt werden, bis der Abszess verheilt war.

Weißt du denn, wann die Tierärztin wieder da sein wird?
Gibt es keinen vertretungsarzt?

Der Abszess ist definitiv nicht ausreichend behandelt worden, das dauert länger und muss entsprechend behandelt werden.

Liebe Grüße

Thema:

Abszess-OP

Abszess-OP - Ähnliche Themen

Zwergwidder abszess: Hallo ihr lieben ich Stelle mich mal kurz vor ich bin eine Kaninchen Mami mit zwei Zwerg widder. Männlich und weiblich. Beide wohnen seid 2 1/2...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kieferabszess: Hallo, mein Kaninchen hat seit März einen Kieferabszess. Im März wurde dann der untere (von ihr aus der Rechte) Zahn abgeknipst, denn der war...
Kötteln und Fressen nach OP: Hallo, meine beiden Kaninchen sind am Dienstag operiert worden, Backenzähne abgeschliffen. Große Sache mit Vollnarkose bei beiden. Sie haben...
Oben