Tierische Berufe - Diskussionsrunde

Diskutiere Tierische Berufe - Diskussionsrunde im Schule & Beruf Forum im Bereich Smalltalk; Ja in dem Rahmen war meine Preise auch ungefähr. Je nach Package 49€ bis 79€. Extra Aufschläge zwischen 22-6 Uhr, Feiertage, Kilometergeld...das...
  • Tierische Berufe - Diskussionsrunde Beitrag #21
Ja in dem Rahmen war meine Preise auch ungefähr. Je nach Package 49€ bis 79€.
Extra Aufschläge zwischen 22-6 Uhr, Feiertage, Kilometergeld...das Übliche halt.
Hatte ja fast nur Einzelbetreuungen von Hunden die kein anderer nehmen wollte.
Und da wirds dann richtig eng.

Ich bin sehr gespannt, wie sich bei uns in Ö der Markt in den nächsten Jahren regeln wird.
Wir haben knapp 4,9% Inflation, die Lebensmittelpreise schießen durch die Decke (18€ für 1 Kilo Suppenfleisch nicht mal bio, was früher ein "arme Essen" Fleisch war) und selbst als Normalverdiener kommt man teils nicht mehr über die Runden.
Mal sehen welche Auswirkungen das Ganze langfristig auch auf die Tierbranchen haben wird.
Meine ganzen Bekannten raten mir dazu nach DE auszuwandern. 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierische Berufe - Diskussionsrunde

Anzeige

• Tierische Berufe - Diskussionsrunde Beitrag #22
Also bzgl. der 60 EUR - ich hab Wirtschaftsrecht studiert ... man kann kostenlos und online ein gerichtliches Mahnverfahren einleiten. Wenn's dann hart auf hart kommt muss man dann zwar natürlich trotzdem Anwalt etc. zahlen, aber mit ein bisschen Glück lässt sich derjenige davon dann schon "einschüchtern" und zahlt ...

Das mit der Zahlungsmoral hat übrigens nichts mit Tierjobs zu tun - auch viele meiner Kollegen verlangen zumindest eine Teil-Vorauszahlung. Ich bisher nicht, und (unendlich viele "toi toi toi") hatte bisher keine einzige schlechte Erfahrung. Meine Katzensitterin verlangt jetzt aber auch Vorauszahlung (früher war das "nach Auftrag bar auf die Hand" - kam wohl bei der Steuer nicht so gut an 🤣 ).

• Tierische Berufe - Diskussionsrunde Beitrag #23
Genau.
Zuerst eigene Mahnschreiben verfasst - die wurden aber komplett ignoriert. 😫
Woran ist denn deiner Erfahrung nach die Zahlungsmoral gekoppelt?
Würde mich wirklich interessieren da tiefer einzutauchen und weitere Inputs mal zu hören
Man kann nie genug lernen. 😍 Nur wenn du mal Zeit & Lust hast bitte. 🥰

Zuletzt bearbeitet:
  • Tierische Berufe - Diskussionsrunde Beitrag #24
Deswegen ja auch "gerichtliches Mahnverfahren" - wenn da was von "Gericht" draufsteht reagiert man doch anders ;).

Ich fürchte ich bin Dir da keine große Hilfe, denn meine Antwort lautet einfach: Bauchgefühl. Mir fällt gerade ein, dass ich doch einmal auf meinen Kosten sitzengeblieben bin - da ging's aber auch nur um 70 EUR, das hab ich dann als "Erfahrung" abgehakt. Und nachdem ich mit diesem Kunden anfangs telefoniert hab hab ich meinem damaligen Freund ewig vorgejammert, dass der voll komisch und anstrengend ist und ich ... ja, eben, ein komisches Bauchgefühl hab. Und recht hat es gehabt ... seitdem sage ich solchen Kunden, bei denen ich dieses Gefühl hab, ab.

• Tierische Berufe - Diskussionsrunde Beitrag #25
Gerichtliches Mahnverfahren fiel bei mir raus weil man das Online per ID Austria machen müsste.
Oder regional halt direkt dafür zahlen.
Und dafür musste ich meinen Reisepass aktualisieren.
Das wären wiederum Mehrkosten von rund 110€ - die ich nicht hatte und für 60€ lohnt sich der Aufwand dann einfach nicht.
Finde ich super dass es bei dir mit dem Bauchgefühl so geklappt., das ist auch enorm wichtig✌️

• Tierische Berufe - Diskussionsrunde Beitrag #26
Bei den tierischen Berufen hört bei mir auf.

Leute die 1x wöchentlich, alle zwei Wochen oder 1x im Monat kommen und die 💩 des Hundes aus dem Garten entfernen.

Zum einen möchte ich nicht dass so lange die 💩 im Garten liegt und ich in einem Mienenfeld umher laufe und zu anderen, wer einen Hund hat, kann auch die Hinterlassenschaften wegmachen.
Dazu kommt auch noch, dass man die ja auch im Auge haben sollte. Sehe ich das mein Hund im Garten 💩, schaue ich es mir an und mache es gleich weg.
Fernab davon dass es dabei keine Rolle spielt ob wir in der Öffentlichkeit unterwegs sind oder dies auf meinem Privatgrundstück passiert.

• Tierische Berufe - Diskussionsrunde Beitrag #27
Ich such die ganze Zeit verzweifelt einen Hinweis auf den Postillon oder ähnliche Satire-Seiten - das kann doch nicht echt sein? 😳 Wahnsinn.

• Tierische Berufe - Diskussionsrunde Beitrag #28
Zugegeben, kreativ sind die Leute ja.
Muss mich Audrey völlig anschließen. 🫣

• Tierische Berufe - Diskussionsrunde Beitrag #29
Bei den tierischen Berufen hört bei mir auf.

Leute die 1x wöchentlich, alle zwei Wochen oder 1x im Monat kommen und die 💩 des Hundes aus dem Garten entfernen.

Zum einen möchte ich nicht dass so lange die 💩 im Garten liegt und ich in einem Mienenfeld umher laufe und zu anderen, wer einen Hund hat, kann auch die Hinterlassenschaften wegmachen.
Dazu kommt auch noch, dass man die ja auch im Auge haben sollte. Sehe ich das mein Hund im Garten 💩, schaue ich es mir an und mache es gleich weg.
Fernab davon dass es dabei keine Rolle spielt ob wir in der Öffentlichkeit unterwegs sind oder dies auf meinem Privatgrundstück passiert.

Ich muss sagen, das ich die Idee für Menschen, die schon älter sind, einen geliebten Hund haben und sich aus gesundheitlichen gründen nicht mehr Bücken können, eine Überlegung wert ist.

Ich kenne durch meine Arbeit Viele Menschen, die ihren Hund abgöttisch lieben, aber eben die Sachen nicht wegmachen können, weil sie nicht runter kommen.
Und viele haben eben Ihr eigenes Haus und Hof.

Ebenso wird dort beworben, das sie in Grünanlagen und Wohneinheiten sauber machen. Da kommen dann natürlich die Menschen, die ihren Mist nicht wegmachen.
Und sonst bleibt es liegen.
Finde ich persönlich keine schlechte Idee um Anlagen sauber zu halten.

Klar, besser wäre es, wenn die Leute es selber wegmachen. Aber manchmal...

Ich weiss noch, wir waren vor 10 Jahren an der Nordsee. Es gab einen Ständer mit Hundetüten und Mülleimer. Und dann Stunden lang nichts.
Ich bin am ende mit 8 Kotbeuteln rum gerannt. Stundenlang...
Das hätte damals schon besser ausgebaut sein dürfen.

Ich selber bin in der Pädagogik unterwegs. Auch mit Hund. Und sehe, welch Freude die Menschen daran haben.
und das eben auch viele Ihre Tiere brauchen. Aber doch auch eingeschränkt sind in manchen dingen.

• Tierische Berufe - Diskussionsrunde Beitrag #30
Das stimmt allerdings auch wieder. Oder generell bei Problemen - ich hatte vor 2 Jahren einen dreifachen Bänderriss (ja, wenn schon denn schon, ich mach keine halben Sachen 😅 ), und hatte da so einen speziellen kniehohen Schuh. Und da musste ich dauernd dran denken "was wäre, wenn du jetzt einen Hund hättest" - mit dem Schuh konnte ich super gehen, also mit dem imaginären Hund hätte ich schon Gassi gehen können. Aber ich wäre nie runtergekommen, um das einzusammeln. Bzw. runter schon - aber halt nie wieder rauf 😅.

• Tierische Berufe - Diskussionsrunde Beitrag #31
Aber ich wäre nie runtergekommen, um das einzusammeln. Bzw. runter schon - aber halt nie wieder rauf 😅.
Doch, glaub mir, das geht. 🤣 🤣

Ich hatte mir den Fuß gebrochen als Loki etwas über ein Jahr alt war. Auch so ein toller, hoher Schuh und dann jeden Mittag aufs Feld gehumpelt. Meine Verrenkungen um die Kacke aufzuheben, waren der Brüller im Dorf. 🤦‍♀️🤣

Bis mir der Besitzer des Feldes - der scheinbar Mitleid mit mir hatte - gesagt hat, dass ich es am Rand liegen lassen kann. War sehr nett. Ich habe dann meinem Mann immer die genaue Stelle beschrieben oder sogar fotografiert und er hat die Kacke dann Abends aufgehoben. Aber es geht, sieht nur dämlich aus.

• Tierische Berufe - Diskussionsrunde Beitrag #32
Also mit mir hatte sogar eine Verkäuferin im Supermarkt Mitleid, als ich was aus dem untersten Fach holen wollte. Blöd war nur, dass sie auch sehr ungelenkig war, also wir haben uns zusammen blöd angestellt 🤣 - aber sie hat's geschafft. Wenn ich das allein versucht hätte wär das vermutlich jetzt auf Youtube zu sehen, weil ich beim Aufstehen garantiert das ganze Regal abgeräumt hätte 🤣. Katzenklos sauber machen (mein damaliger Freund hat sich geweigert) war auch immer lustig - das eine war zum Glück neben dem Menschen-Klo, und das andere neben meinem Schrank mit Griffen ... Also ja, da hätte dieser Dienstleister wohl mit mir zusammen spazieren gehen dürfen.

Thema:

Tierische Berufe - Diskussionsrunde

Oben