bock beisst

Diskutiere bock beisst im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hi bin heute das erste mal hier.und zwar habe ich 2 meeris bekommen sind ca.1jahr alt.sitzen aber getrennt im käfig da sich sich sofort...
  • bock beisst Beitrag #1
S

sweet25

Guest
hi bin heute das erste mal hier.und zwar habe ich 2 meeris bekommen sind ca.1jahr alt.sitzen aber getrennt im käfig da sich sich sofort beissen.könnte ich jedem ein jungbock rein setzen?hoffe ich bekomme antwort

• bock beisst

Anzeige

• bock beisst Beitrag #2
hi, also normalerweise ist es garkein Problem wenn man einem erwachsenen Meeri ein Jungtier dazu setzt, es darf nur noch nicht geschlechtsreif sein dann ordnet es sich automatisch unter.

lg ninchje

• bock beisst Beitrag #3
vielen dank für die antwort.also ich habe in kürze voe beiden ein jungbock in den käfig zu tun.muss mir aber erst einen grossen stall bauen.damit sie genug platz haben.

• bock beisst Beitrag #4
Wieviel Platz willst du jeder Gruppe geben?
Es kann sein, das aber wieder dasselbe passiert, wenn die Jungböcke in die Geschlechtsreife kommen, wollen sie vielleicht Boss werden und dann hättest du wenn es ganz schlimm kommt, 4 Böcke die sich nicht mehr verstehen.
Ich merke dies deshalb an, weil es eben passieren kann und was ist dann?

Ich würde sie lieber kastrieren lassen und nach 6 Wochen jedem ein Mädel dazu setzen.

• bock beisst Beitrag #5
also ich bin mir noch garnicht sicher wie gross und welche art von EB da ich den EB auf dem balkon bauen will.ich wollte es so machen das ich jeweils zwei gruppen mache.oder könnte ich sie zusammen setzen wenn beide kastriert sind und dann noch weibchen dazu setzten.

• bock beisst Beitrag #6
2 Böcke + 2 Weibchen geht in den seltensten Fällen gut, jeder Bock braucht in der Regel 4-5 Böcke, das er den anderen Bock in Ruhe lässt und sich nicht bekämpfen. Bleib also lieber bei zwei Gruppen.

• bock beisst Beitrag #7
also soll ich trotzdem beide kastrieren lassen und jeweils ein weibchen dazu.also 2 mal w und m

• bock beisst Beitrag #8
genau, so hab ich das gemeint :D

• bock beisst Beitrag #9
vielen dank für die hilfe dann werde ich das so machen
.
.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
.

noch ne frage muss ich dann ein junges weibchen nehmen oder kann es auch älter sein?

Zuletzt bearbeitet:
  • bock beisst Beitrag #10
kann gelöscht werden

Thema:

bock beisst

bock beisst - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Vergesllschaftung mit sehr ängstlichen Farbratten: Hallo ihr lieben, Wir haben seit 2023 Farbratten leider sind 2 aus dem Rudel verstorben und wir haben uns jetzt 2 neue dazu geholt. Die älteren...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Solensia - Arthrose und die Wirkung: Hi zusammen, Meine 16 Jahre alte Feris hat gestern wegen ihrer schlimmen Schmerzen das erste Mal Solensia bekommen. War natürlich nach dem...
Oben