Kitten verliert Kot

Diskutiere Kitten verliert Kot im Katzen Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
  • Kitten verliert Kot Beitrag #1
P

Paulchen88

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der vorherigen Familie stubenrein und das ist sie auch bei uns. Allerdings passiert es regelmäßig (zumindest so, dass ich es mitbekomme), dass noch im Spielen/Laufen oder was auch immer sie gerade macht, schon der Kot raus kommt. Ich würde es nicht als nicht stubenrein bezeichnen, ich habe eher das Gefühl, dass sie das irgendwie nicht merkt. Wenn ich das sehe, dann bringe ich sie zum Katzenklo, sie kommt dann aber oft einfach direkt wieder raus, ohne ihr Geschäft zu erledigen. Oft ist es dann leider so, dass sie eben einen Boller verliert, weil sie den Rest irgendwie zurückhält.
Beim Tierarzt waren wir schon wegen den Impfungen, der hat sich auch untersucht und konnte keine Verstopfung oder ähnliches feststellen. Zu Beginn hatten wir Probleme mit Nassfutter, das sie nicht vertragen und Durchfall bekommen hat. Da hat sie auch schon Kot verloren, nur eben in Form von Tröpfen. Aktuell bekommt sie nur ein hochwertiges Trockenfutter und Wasser.

Hatte das schon mal jemand? Deutet das eher auf ein Thema mit ihrer Verdauung hin oder ist das ein Verhalten?

Danke schon mal für eure Ratschläge :)

• Kitten verliert Kot Beitrag #2
Wie ist denn der Kot mittlerweile?
Eine schöne Wurst, oder eher kleine etwas härtere Köttelchen?

• Kitten verliert Kot Beitrag #3
Sowohl das, was sie verliert als auch die Wurst im Klo hat jetzt eine normale Konsistenz.

• Kitten verliert Kot Beitrag #4
Hmm, ok das ist merkwürdig.
Hätte jetzt vielleicht angenommen, dass der Kot recht hart ist und deswegen so ein Köttelchen den Weg außerhalb des Klos nimmt.

Hast du die Analdrüsen und den Enddarm mal kontrollieren lassen?
Unsere Omi hat damit schon seit Jahren Probleme.

• Kitten verliert Kot Beitrag #5
Das hat der Tierarzt auch vermutet, sieht aber alles gut aus.

Um ehrlich zu sein, habe ich beim letzten Tierarztbesuch nicht explizit darauf hingewiesen, dass er das untersuchen soll. Ich habe einfach unser "Problem" geschildert, aber so richtig eine Aussage, was die Ursache sein könnte, kam da leider nicht.

• Kitten verliert Kot Beitrag #6
Noch eine Ergänzung: Ihr Kot und ihre Püpse stinken auch extrem. Selbst der Kot im Katzenklo mit Dach riecht teilweise so stark, dass man lüften muss.

• Kitten verliert Kot Beitrag #7
Wenn du dir unsicher bist mach doch nochmal einen Termin beim TA und lass auch den Kot untersuchen.

• Kitten verliert Kot Beitrag #8
Ja, das werde ich dann machen. Danke schon mal!

Thema:

Kitten verliert Kot

Kitten verliert Kot - Ähnliche Themen

Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
2 Kitten mit Yorkie zusammenführen (lief schief): Hallo ihr lieben, wir haben bereits unsere 11-jährige Yorkshire Terrier Dame und uns nach reichlicher Überlegung nun auch noch 2 Kitten...
Oben