Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts

Diskutiere Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
  • Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts Beitrag #1
V

vasobe92

Punkte Reaktionen
2
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht mehr weiter weiß.
Seit inzwischen 10 Tagen übergibt mein 1,5 Jahre alter Hund sich täglich, meistens mehrfach.
Anfangs habe ich mir da keine großen Gedanken gemacht, da das für Hunde ja auch normal sein kann und er auch fit war. Am 4. Tag kam es mir dann doch komisch vor, da sein Erbrechen extrem schwallartig war und er auch langsam seinen Appetit verloren hat (habe seit dem 3. Tag nur Schonkost gefüttert). Wir waren dann an Tag 4 also beim Tierarzt (Notdienst), wo Blut abgenommen und ein Ultraschall sowie körperliche untersuchung gemacht wurde - alles unauffällig. Der Tierarzt kam dann zum Schluss, dass es wohl einfach ein Magen-Darm-Infekt ist.
Mein Hund hat dann Antiemetika und Appetitanreger bekommen, allerdings ist er inzwischen noch schlapper, übergibt sich trotz der Medikamente weiter und seit gestern vormittag hat er komplett aufgehört zu essen und zu trinken. Daher waren wir gestern abend bei seinem üblichen Tierarzt, der meinte dass er das wenig bedenklich findet und auch nichts feststellen kann.
Dazu muss ich sagen, dass er beim Gassi gehen schon noch fit wirkt und das eben auch beim tierarzt, da er da eben aufgeregt ist. Zuhause liegt er aber nur rum und beim Stehen krümmt er seinen Rücken. Bis gestern hat er beim Gassi gehen büschelweise Gras gefressen, aber das macht er jetzt auch nicht mehr. Seine Tabletten kann ich ihm seit gestern auch nicht mehr geben, da er wirklich überhaupt nichts zu sich nimmt.

Hatte vielleicht irgendjemand schonmal eine ähnliche Situation und hat irgendeinen Tipp für mich? Da es sich inzwischen schon so lange zieht und mein Hund schon 600 Gramm abgenommen hat (er ist ein kleiner Malteser und hat auch vorher schon nur 4,5kg gewogen) mache ich mir inzwischen wirklich Sorgen. Ich wäre für jeden Rat dankbar!

• Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns.

Das klingt nicht gut. Was wurde bei BW denn untersucht?

• Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts Beitrag #3
Hallo und willkommen bei uns.

Das klingt nicht gut. Was wurde bei BW denn untersucht?
Hallo!
Also es wurden die „normalen“ Blutbestandteile wie Monozyten, Lymphozyten, Thrombozyten usw. untersucht. Außerdem Werte wie ALT, Albumin, Kalium, Calcium…
Die einzigen ganz leicht erniedrigten Werte waren Harnstoff und Kreatinin, das kann laut Tierarzt aber an der reduzierten Nahrungsaufnahme liegen.
Separat wurden noch genauere Pankreaswerte untersucht (welche genau weiß ich nicht), da der Pankreas im Ultraschall etwas vergrößert wirkte, aber dabei kam laut TA auch nichts heraus.
Vielen Dank!

• Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts Beitrag #4
Es gibt in der Humanmedizin auch Antiemetika auch als Zäpfchen, das könnte helfen. Du musst nur mit dem Arzt klären, welche Wirkstoffe in welcher Dosierung du brauchst.
Was du beschreibst, würde ich u. A.als Schmerzen deuten. Bekommt er ein Schmerzmittel?
Wo wohnst du? Ich bin in Bayern und bin bei schwierigen Fällen von den Vetrenären der Uni München überzeugt.

• Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts Beitrag #5
Es gibt in der Humanmedizin auch Antiemetika auch als Zäpfchen, das könnte helfen. Du musst nur mit dem Arzt klären, welche Wirkstoffe in welcher Dosierung du brauchst.
Was du beschreibst, würde ich u. A.als Schmerzen deuten. Bekommt er ein Schmerzmittel?
Wo wohnst du? Ich bin in Bayern und bin bei schwierigen Fällen von den Vetrenären der Uni München überzeugt.
Vielen Dank für die Antwort! Das mit dem Zäpfchen klingt auf jeden Fall sinnvoll, dann werde ich das beim Tierarzt nochmal ansprechen.
Schmerzmittel bekommt er nicht, beide Tierärzte meinten das wäre nicht nötig, da er keinen Druckschmerz am bauch hat, aber für mich sieht es auch so aus, als hätte er schmerzen
Ansonsten danke für den tipp, leider wohne ich in baden württemberg

• Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts Beitrag #6
Pankreaswerte untersucht (welche genau weiß ich nicht), da der Pankreas im Ultraschall etwas vergrößert wirkte, aber dabei kam laut TA auch nichts heraus.

Ok, das wäre nämlich mein Verdacht gewesen.

Wenn du merkst/denkst, dass er Schmerzen hat zu der immer noch anhaltenden Symptomatik würde ich persönlich nochmal einen TA aufsuchen.

• Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts Beitrag #7
Ok, das wäre nämlich mein Verdacht gewesen.

Wenn du merkst/denkst, dass er Schmerzen hat zu der immer noch anhaltenden Symptomatik würde ich persönlich nochmal einen TA aufsuchen.
Ja, das werde ich dann auch machen
Habe mir grade die packungsbeilage von seinem Appetitanreger durchgelesen und der kann wohl extrem lethargisch machen. Daher setze ich den jetzt mal ab und falls es ihm morgen nicht besser geht werde ich dann nochmal zum Tierarzt gehen

• Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts Beitrag #8
Wie geht es ihm denn heute? 🍀

• Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts Beitrag #9
Wie geht es ihm denn heute? 🍀
Gott sei dank geht es ihm heute wirklich sichtbar besser 🙏🏻 er hat ein bisschen gegessen und ganz gut getrunken und sich auch nicht mehr übergeben, bin echt erleichtert! Hoffe dass es die nächsten Tage dann weiter besser wird
Vielen Dank für die Nachfrage und die Tipps!🌺

• Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts Beitrag #10
Das freut mich zu hören

• Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts Beitrag #11
Das ist schön, dann geht es schon bergauf! 😊 🍀

• Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts Beitrag #12
Ich würde auf jeden Fall auch noch mal eine zweite Meinung einholen, bevor etwas auf Verdacht gemacht wird.

• Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts Beitrag #13
Thema:

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts

Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts - Ähnliche Themen

Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Mein Hund hat nachlassende Schmerzen - Sollte ich zum TA?: Hallo zusammen. Mein Hund namens Loki (10 Jahre alt, unkastrierter Rüde, großer Australien-Shepard-Leonberger-Mischling) hat gestern Abend...
Oben