Kralle abgerissen

Diskutiere Kralle abgerissen im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat. Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und...
  • Kralle abgerissen Beitrag #1
julia21

julia21

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kurze Frage ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.
Ich habe eine 5 Jährige Hündin aus dem Tierschutz. Ganz liebes Mädchen zu mir und Herrchen aber sobald jemand fremdes kommt , leider nicht mehr so freundlich.

Nun hab ich gestern entdeckt , dass sie sich die Daumenkralle halb abgerissen hat.
Tierarzt wäre natürlich purer Stress und großes Drama weil ihr das scheinbar weh tut.
Beim laufen oder spielen merkt man Nix nur wenn man es anfasst , will sie das nicht.

Nun kurze Frage kann man das so lassen oder kann ich das selbst mit einem kurzen Prozess abmachen?

Ich will halt nix schlimmer machen.

Lg Julia

Anhänge

• IMG_8655.jpeg
    IMG_8655.jpeg
    282,7 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8658.jpeg
    IMG_8658.jpeg
    302,6 KB · Aufrufe: 9
  • Kralle abgerissen Beitrag #2
Ah ja das kann weg tun.
Problem ist, dass sie nun relativ schnell nochmal wo hängen bleiben könnte.
Selber würde ich mich da nicht dran trauen, da bei sowas schnell der Nerv betroffen sein kann und dies auch stark bluten kann.
Meine Beagledame hatte das auch schon. Bin mit ihr zum TA. Er hat den Teil entfernt, und da es gleich stark geblutet hat die Kralle verödet.

• Kralle abgerissen Beitrag #3
Es gibt angstlösende Medikamente, die man vorab gibt und die Besuche in der Praxis für den Hund angenehmer machen (kein Azepromacin!) Ein Schmerzmittel hilft zusätzlich, wenn eine schmerzhafte Untersuchung oder Behandlung ansteht. Dazu müssen Hund und Problematik (Ängstlichkeit) aber der Praxis bekannt sein.

Selber würde ich da nicht rangehen. Das kann eurer Beziehung auch nachhaltig schaden, weil du ihr weh tust. Ganz zu schweigen von den medizinischen Problemen, weil man zuhause meist nicht das Equipment hat, um die Blutungen direkt zu stillen.

Thema:

Kralle abgerissen

Kralle abgerissen - Ähnliche Themen

Welcher Hund passt zu mir?: Hallo zusammen, ich hoffe ich mache es richtig aber soweit ich es verstanden habe beantworte ich hier die Fragen und dann kommen von euch Kennern...
Mein Hund ist nicht treu !: Hallo an alle, folgende Situation: Ich bin mit meiner Huendin, 1 Jahr alt, bei meinen Eltern zu Besuch. Immer wenn wir hier sind, hoert sie...
Oben