353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht

Diskutiere 353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht im Farbmäuse Forum Forum im Bereich Mäuse Forum; Huhu! Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder...
  • 353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht Beitrag #1
quenrui

quenrui

Punkte Reaktionen
0
Huhu!

Ich bin nun schon länger auf der Suche nach verantwortungsbewussten Züchtern/Menschen oder auch Tierschutzvereinen, die Mäuse abgeben oder bei der Vermittlung helfen.

In meinem Umkreis (rund um Gießen) bin ich aber leider bis jetzt nicht fündig geworden, ich stand auch schon mit mehreren Tierheimen in Kontakt. Leider war bis jetzt nichts dabei.
Zuhause steht schon alles bereit; ein artgerecht eingerichteter, großer Käfig mit allem, was das Farbmaus-Herz begehrt. Ich würde ihn nur endlich gerne mit etwas Leben füllen.

Ich möchte nur sehr sehr ungerne Zoohandlungen und deren Massenzucht unterstützen, als jemand, der selbst im Tierschutz tätig ist, würde mir das das Herz brechen.

Vielleicht kennt ja jemand noch Züchter oder Tierschutzvereine/Organisationen, die in meiner Umgebung (30-40km+) in nächster Zeit - gerne auch erst im Laufe des Jahres - Nager abzugeben haben.

Ich würde mich vielleicht sogar für eine andere Mäuseart begeistern lassen und bin gewillt über die Tierchen zu lernen, solange es mir eben möglich ist sie trotzdem artgerecht zu halten.
Der Käfig ist 120x60 und ca 80 hoch. Die Einrichtung würde sich anpassen und gestalten lassen.

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

• 353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht

Anzeige

• 353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns!

Hast du schon mal bei der Mäusehilfe angefragt?
Die Vermitteln Deutschlandweit und haben auch überall Pflegestellen.

Thema:

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht

353.. Suche Farbmäuse aus dem Tierschutz/Zucht - Ähnliche Themen

Farbmäuse abzugeben Halle Saale: Hallo liebe Tierfreunde, Ich selbst habe mir vor 1 1/2 Wochen Farbmäuse zu gelegt, ein Herzenswunsch. Doch nun habe ich bedauerlicher Weise...
Junge Gefährtin für ausgewachsenen Hasen?: Mein roter Neuseeländer "Shanks", Sohn eines Europameisters, wurde im zarten Alter von fünf Wochen von meinem Freund und mir aufgenommen, da er...
57627 Hachenburg - 3 Farbmäuse (einmal ein männliches Pärchen, eine Einzelmaus): Für meine 3 kleinen Pflegekinder suche ich ein liebevolles Zuhause. Meine kleine Schwester hat leider das Interesse allzu schnell verloren & da...
Haltung von Degus: Seit Mitte der 70er Jahre die ersten Degus als Heimtiere bei uns auftauchten, erfreuen sich die kleinen Nager zunehmender Beliebtheit. Damit sich...
Dringend Farbmäuse in NRW gesucht!: Hallo liebes Forum! Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, weil ich momentan ein Problem habe. Folgendes, ich bin von Beruf Krankenpfleger...
Oben