Diskutiere Gecko hat Augenprobleme! im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Mein Höckerkopfgecko (4 Jahre, weiblich) hat Probleme mit ihren Augen. Ich bin zurzeit bei einer Reptilien-Ärztin und einem Augenarzt für Tiere, -...
-
-
Gecko hat Augenprobleme! Beitrag #1
Mein Höckerkopfgecko (4 Jahre, weiblich) hat Probleme mit ihren Augen. Ich bin zurzeit bei einer Reptilien-Ärztin und einem Augenarzt für Tiere, - beide wissen nicht was mit meinem Gecko los ist.
Zwischeninfo: Sie hat tropische Regenerde als Bodengrund, frisst, kotet, hat Plastikpflanzen, eine Wasserschale, ein Humid Hide und frisst Repashy Pulverbrei und alle 5 Tage lebende Mehlwürmer mit Calcium Puder + Vitamin D.
-
IMG_20250218_172507.jpg
247,2 KB
· Aufrufe: 8
-
IMG_20250218_172440.jpg
252 KB
· Aufrufe: 7
-
IMG_20250214_185357.jpg
307,4 KB
· Aufrufe: 7
-
-
Gecko hat Augenprobleme! Beitrag #2
Luna & Artemis
Moderator

Huhu,
das sieht ja echt arg aus. Hat sie sich eventuell da irgendwo im Terrarium verletzt? Mein Höckerkopfgecko springt einfach gerne mal los, deswegen habe ich kleine Zweige und Verästelungen soweit es geht abgemacht damit der sich nirgends aufspießt oder aufratscht.
Leider habe ich sowas auch noch nie gesehen, aber ist deine Höckerdame dadurch sehr beeinträchtigt? Hat sie Schmerzen/ frisst sie? Was sagen denn die Tierärzte wie sie das weiter behandeln wollen?
-
-
Gecko hat Augenprobleme! Beitrag #3
M4_Kitz
Community Managerin
Hallo und willkommen.
Ich persönlich würde auch erstmal nach VerletzungHerden suchen die man entnehmen der 'entschärfen' kann.
Was haben denn die Ärzte gesagt?
-
-
Gecko hat Augenprobleme! Beitrag #4
Die Ärzte wissen leider nicht was mit ihren Augen los ist. :/ Ich habe jetzt das ganze Terrarium gesichert und auch den Bodengrund mit Servietten ausgetauscht, damit kein Dreck in ihre Augen kommt.

-
-
Gecko hat Augenprobleme! Beitrag #5