Jasper such liebevoll Zuhause

Diskutiere Jasper such liebevoll Zuhause im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
  • Jasper such liebevoll Zuhause Beitrag #1
K

Klaraisabel

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben ist. Leider vertragen sich die beiden nicht und Sidney jagt Jasper, wir haben die Sozialisierung langsam gemacht, aber nach der Kastration von Jasper hat es nicht mehr geklappt. Die Kämpfe sind so heftig, dass wir sie trennen mussten, und Jasper ist eigentlich viel größer (Blaue Wiener). Er hat viel Stress, das erscheint mir nciht fair. Weiß jemand, wie wir eine Unterkunft für ihn finden könnten? Er hat Kaninchenschnupfen, daher ist das sehr schwierig
viele Grüße!
Klara

Zuletzt bearbeitet:
  • Jasper such liebevoll Zuhause

Anzeige

• Jasper such liebevoll Zuhause Beitrag #2
Hallo,
das hört sich an, als wäre die Vergesellschaftung nicht so gelaufen, wie es ideal wäre.
Was mich irritiert: Wieso saß er mit 7 Monaten mit der Häsin zusammen und wurde erst dann kastriert? Oder ist die Häsin kastriert?
Ich würde es ehrlich gesagt nochmal versuchen. Schau mal auf Kaninchenwiese.de Da ist beschrieben, wie eine Vergesellschaftung gemacht werden sollte.

Ich hatte vor Jahren eine Zickige Häsin und da hat es geklappt, dass sie in sein Revier gesetzt wurde. Ist aber eine unkonventionelle Variante.

Ansonsten, wenn du es nicht nochmal versuchen willst, würde ich über Kaninchenschutzvereine gehen (Kaninchenhilfe, Kaninchenschutz), vielleicht findest du da dann auch den passenden Partner für Sidney.

• Jasper such liebevoll Zuhause Beitrag #3
Ich habe das Kaninchen von einem Mann gekauft, der Kaninchen auch als Fleisch verkauft und nicht nur als Haustier, also habe ich ihn vor einem wahrscheinlich grausamen Schicksal bewahrt, das Jasper erst mit 6 Monaten kastrieren konnte, sagte der Arzt. Er lebt seit seinem 4. Lebensmonat bei uns. und wir haben ihn zweieinhalb Monate später kastriert, er hat auch viele sehr teure medizinische Tests wegen seiner Kaninchengrippe hinter sich, die wir mit viel Liebe bezahlt haben, aber wenn ich suche, was ich mit ihm machen soll, dann nicht nur aus Mangel an Zuneigung oder weil ich müde wurde, sondern weil ich weiß, dass dies das Beste ist und er ein neues Zuhause braucht. Die Sozialisierung erfolgte 3 Monate lang Schritt für Schritt mit allem, was ich auf jeder deutschen Seite gelesen habe. Ich möchte nur das Beste für Jasper.Nachdem die Sozialisation Schritt für Schritt abgeschlossen war, habe ich sie zusammengebracht und in den weiteren drei Monaten gab es für sie und mich nur Kämpfe und Leid, in denen ich darauf wartete, dass sie sich daran gewöhnen, und das wird nicht passieren. Mein weibliches Sidney-Kaninchen wollte nur ihren Bruder, sie ist kein Kaninchen, das ein anderes Kaninchen akzeptieren würde. Entgegen der landläufigen Meinung, dass Kaninchen immer in Begleitung sein sollten, habe ich gesehen, dass dies stark vom Charakter des Kaninchens abhängt. Und die ganze Sache darüber, dass es sich um die Natur eines Kaninchens handelt, ist völlig widersprüchlich, da Kaninchen weder Haustiere noch Nahrungsmittel sein sollten und dennoch auf den Speisekarten mehrerer Restaurants auftauchen. Wir hatten sehr teure Tierarztbesuche und wir wollen das Beste für ihn.

Zuletzt bearbeitet:
  • Jasper such liebevoll Zuhause Beitrag #4
Hey

Wenn die Dame so aggressiv ist: ist sie kastriert und definitiv frei von Ohrenentzündungen? Nicht, dass sie Schmerzen hat und deshalb kein anderes Kaninchen duldet .. Leider leiden viele Kaninchen unter schmerzhaften Veränderungen der Gebärmutter und Ohrenentzündungen, die man kaum merkt. Soziale Konflikte sind manchmal die einzigen sichtbaren Anzeichen, weil Kaninchen still leiden.

• Jasper such liebevoll Zuhause Beitrag #5
Sie ist ihm gegenüber einfach aggressiv. Die Tierärzte haben sie bereits gesehen und sagen, dass es ihr gut geht. Diese Woche werden wir weitere Tierarzttermine vereinbaren. Das Kaninchen kam von Anfang an mit einer Naseninfektion und ich habe das weibliche Kaninchen infiziert. Zuerst dachte ich, das könnte auch dazu führen, dass sie das Kaninchen nicht wollte, aber nach vielen Analysen von Anfang an, bevor sie auch die Infektion in der Nase hatte, wollte sie das Kaninchen nie bei sich haben, sie ist ein sehr territoriales Kaninchen und ich konnte sie eine Woche lang ohne Begleiter sehen, als ihr Bruder starb. sie war ganz anders und glücklich.Ich habe auch dreimal darum gebeten, sie zu kastrieren, aber sie sagten, das sei nicht nötig.

Thema:

Jasper such liebevoll Zuhause

Jasper such liebevoll Zuhause - Ähnliche Themen

3 Geschichten: Diese 3 Geschichten über Tiere habe ich selbst geschrieben und finde durchlesen sind sie wert. Es war einmal eine kleine nette Froschdame namens...
Oben