Wie heißt er?

Diskutiere Wie heißt er? im Vogelhäuschen Forum im Bereich Vogel Forum; In einem Kreuzworträtsel ist ein Vogel abgebildet mit üppigen rotbraunen Federn auf dem Kopf, am Hals und unterm längeren spitzen Schnabel. Die...
  • Wie heißt er? Beitrag #1
W

wollischaf

Punkte Reaktionen
0
In einem Kreuzworträtsel ist ein Vogel abgebildet mit üppigen rotbraunen Federn auf dem Kopf, am Hals und unterm längeren spitzen Schnabel. Die Körperfedern sind hauptsächlich deutlich dunkler (schwarz? braun?) quergestreift abwechselnd mit den Rottönen, die schmaler sind. Der Vogel hat normal lange Beine und Füße in demselben Rotton. - Es wird nach der Bezeichnung dieses Vogels mit 12 Buchstaben gefragt. Folgende Buchstaben habe ich: zweiter = A, dritter u. vierter = MP, sechster u. siebter = LA. Ein Bild kann ich leider nicht einstellen.
Kennt den jemand? Scheint ein Exot zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie heißt er? Beitrag #2
  • Wie heißt er? Beitrag #3
Ja , der ist es - danke Foss😀
Aber den Begriff lese ich grad zum ersten Mal. Hätte das nur geschriebene Wort vorher nie mit einem Vogel in Verbindung gebracht. Aber jetzt, mit viel Fantasie könnte ich mir vorstellen, dass das eine feuerrote Drohgebärde ist, gegen wen auch immer und dass die Kopffedern im Normalzustand eher anliegen.

Thema:

Wie heißt er?

Wie heißt er? - Ähnliche Themen

Unbekannter Vogel: Halloechen, gerade als ich heimkam, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass ein unbekannter Vogel auf dem Boden sitzt. Leider habe ich derzeit...
Oben