Kronengecko Beleuchtung Terrarium

Diskutiere Kronengecko Beleuchtung Terrarium im Echsen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo! Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist...
  • Kronengecko Beleuchtung Terrarium Beitrag #1
F

Franziii98

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Nach langem Überlegen möchte ich mir jetzt endlich einen Kronengecko ins Haus holen und gehe nun an die Planung. Das Terrarium ist 50x80x100 cm (LxBxH) groß und nun stellt sich die Frage, welche Lampen ich verbaue. Ich weiß, dass Geckos etwas UVB mögen. In einem Laden in der Nähe habe ich zB viele Lampen von Exo Terra gesehen, auch speziell für Tropenterrarien. Leuchtstoffröhren scheinen aber nicht so weit nach unten zu scheinen, um das ganze Terrarium auszuleuchten, und Spots könnten ja wiederum zu warm werden. Könnt ihr mir für die Höhe von 100 cm ein Produkt oder eine Kombination empfehlen, die ausreichend Licht bringt, aber nicht zu viel Wärme erzeugt?
Vielen Dank im Voraus!
Franzi

• Kronengecko Beleuchtung Terrarium

Anzeige

• Kronengecko Beleuchtung Terrarium Beitrag #2
Hallo @Franziii98 und ❤️-lich Willkommen im Forum 🤗

meine Kronis und Höckerkopfgeckos leben auf 60*60*120 und ich habe in allen Terras die ShadeDweller von Arcadia verbaut. Die haben auch extra ein Set mit einer Leuchtstoffröhre 2,5% UVB, dass abgestimmt ist auf die Neukaledonier. Die Röhre kannst du auch mit den anderen Systemen von Arcadia verwenden. Es gibt auch noch anderen Lampen von Arcadia, die man z.b. mit einer App steuern kann. Ich bin vollends zufrieden mit der ShadeDweller und sie leuchtet bei mir auch bis zum Boden alles gut aus.

Thema:

Kronengecko Beleuchtung Terrarium

Kronengecko Beleuchtung Terrarium - Ähnliche Themen

Welche Beleuchtung im 100x60x120 (LxBxH): Hallo liebes Forum, ich möchte gerne eine 1.1 Haltung von Lygodactylus williamsi (Himmelblauer Taggecko) in einen 100x60x120 Terrarium hallten...
Faunarium auf Heizung stellen: Hallo und vielen Dank schon mal fürs Lesen Ich bin recht frische Vogelspinnenhalterin (Brachypelma hamori) und habe zwecks Fütterung eine kleine...
Richtige Spinnenhaltung Chromatopelma cyaneopubescens: Hallo ihr lieben, Ich bin in der Spinnenhaltung noch Anfänger und wollte mich jetzt bei den langjährig erfahrenen hier erkunden wie ist die...
Phelsuma klemmeri Beleuchtung und Wärme: Wir würden gerne Phelsuma klemmeri halten und haben bereits ein Exo Terra Terrarium 60x45x60. Nun suche ich nach Beleuchtung/Heizung, möchte dabei...
Beleuchtung 150 x 50 x 50 Goldstaub Taggecko Terrarium: Hallo liebes Forum, ich bin auf der Suche nach einer passenden Beleuchtung für mein bevorstehendes 150l x 50b x 50h Goldstaubtaggecko Terrarium...
Oben