kastrationskosten

Diskutiere kastrationskosten im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo ich habe seit kurzem 2 meerschweinchen böcke aber die vertragen sich nicht.man hat mir gesagt ich soll beide kastrieren lassen,dann könnte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kastrationskosten Beitrag #1
S

sweet25

Guest
hallo ich habe seit kurzem 2 meerschweinchen böcke aber die vertragen sich nicht.man hat mir gesagt ich soll beide kastrieren lassen,dann könnte ich die zusammen setzten.was kostet eine kastration?

• kastrationskosten Beitrag #2
Kommt auf den TA an, zwischen 30 Euro und 60 Euro kann man glaub ich rechnen, also bei uns kostet ein Kaninchen zu kastrieren 41,-- Euro!

• kastrationskosten Beitrag #3
Nein, zusammensetzen kannst du sie nach der Kastration auch nicht ;) Dann kann man nach 6 Wochen jeweils ein Weibchen zu einem Bock setzen.
Die Kastrationen können zwischen 35-60 Euro betragen, das ist von Arzt zu Arzt verschieden, damusst du dich mal erkundigen.

• kastrationskosten Beitrag #4
Versuch es auf jeden Fall die beiden nach der Kastration wieder zusammenzu setzen. Solange sich die Tiere noch nicht hassen stehen die Chancen recht gut.
Entweder du wartest 2 Wochen bis sich der Hormonhaushalt geregelt hat oder du machst die Hardcorevariante.

Beide gleich nach der Kastration zusammen, meist sind die Schmerzen zu doll bei Rangeln das sie es lassen.

Wir haben bisher gute Erfahrungen damit gemacht unteranderem eine 6 köpfige Bockgruppe lebt seitdem in Friede und Eintracht miteinander.

LG Corinna

• kastrationskosten Beitrag #5
bei meinem ehemaligen TA hat eine Meerschweinchenkastra 40E gekostet, ein paar Straßen weiter bei nem anderen 60E. Ist sehr unterschiedlich. Prinzipiell solltest Du vorranigig nach einem TA suchen der gut ist.
LG Chayenne

• kastrationskosten Beitrag #6
Versuch es auf jeden Fall die beiden nach der Kastration wieder zusammenzu setzen. Solange sich die Tiere noch nicht hassen stehen die Chancen recht gut.
Entweder du wartest 2 Wochen bis sich der Hormonhaushalt geregelt hat oder du machst die Hardcorevariante.

Beide gleich nach der Kastration zusammen, meist sind die Schmerzen zu doll bei Rangeln das sie es lassen.

Wir haben bisher gute Erfahrungen damit gemacht unteranderem eine 6 köpfige Bockgruppe lebt seitdem in Friede und Eintracht miteinander.

LG Corinna

Stimmt probieren kann man es dann nochmal, aber man sollte da trotzdem nicht zuviel Hoffnung reinsetzen. Wenn es dann doch mit den beiden klappt, wäre natürlich toll, aber sie raufen sich meist nur wegen der Angst und den Schmerzen nochmal zusammen.
Woher hast du eigentlich die beiden und wie wurden sie dort gehalten, sie haben sich schon dort nicht mehr verstanden?

• kastrationskosten Beitrag #7
Am besten wirklich zu einem Ta gehn, denn du kennst, und dem du vertraust.
Bei mir lagen die kosten bei 37 €

• kastrationskosten Beitrag #8
Wie gesagt die die große Bockgruppe lebt jetzt seit einem 3/4 bestens zusammen und das sah vorher nicht gut.
Wie gesagt probieren und ein bißchen Zeit lassen damit die Hormone sich normalsieren.

LG Corinna

• kastrationskosten Beitrag #9
also ich habe die zwei aus dem internet.man hat mir halt nur gesagt das sie ca.1 jahr alt sind und sich nicht verstehen.und gebracht haben sie mir die zwei in einem 1m käfig mit einer holztrennwand.

• kastrationskosten Beitrag #10
Der Käfig ist ja für 2 ausgewachsene Böcke zu klein. Vermutlich liegt es daran.
Spendier den beiden mal einen größeren Käfig dazu ein brett als 2. Etage und versuch es dann mal die beiden zu vergesellschaften. Erstmal auf neutralem Boden.

LG Corinna

• kastrationskosten Beitrag #11
ich will ihnen ja was eigenes bauen.habe sie aber beide auf dem balkon laufen lassen,und haben sich direkt gebissen.und mit den zähnen geklappert.was heisst das?und der eine hat ne flüssigkeit aus seinem geschlechtsteil verloren.

• kastrationskosten Beitrag #12
kastration hat bei unseren 30 euro pro tier gekostet, aber vertragen haben se sich anschließend doch nicht :-(

• kastrationskosten Beitrag #13
also ist das auch nicht 100 pro sicher,ich werde mich mal beim TA informieren.ich bräuchte es also nicht machen und jedem ein jungbock rein setzen

• kastrationskosten Beitrag #14
Eine 100% Garantie kann dir niemand geben. Es ist halt nur den Versuch wert.
Es kann auch mit 2 Jungböcken klappen, für jeden einen, natürlich.
Wie schon gesagt wenn die Aggression zu groß ist hilft es meistens nicht mehr.

LG Corinna

• kastrationskosten Beitrag #15
ja gut also ich werde es mir auf jeden fall gut überlegen was ich mach.

• kastrationskosten Beitrag #16
hallo kann gelöscht werden.MFG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kastrationskosten

kastrationskosten - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Jasper such liebevoll Zuhause: Hallo zusammen, unser Kaninchenbock Jasper ist 11 Monate alt und lebt seit 4 Monaten bei uns, da der Bruder unserer Minilop-Dame Sidney gestorben...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Oben