Was für eine Schlange ist das?
Diskutiere Was für eine Schlange ist das? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo,
ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden.
Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
-
-
Was für eine Schlange ist das? Beitrag #1
Hallo,
ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden.
Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche Art.
Erst dachte ich an Diadophis punctatus. Das Band ist aber nicht vollständig geschlossen und der Bauch ist weiß.
Kann jemand diese Schlange identifizieren?
-
WhatsApp Image 2025-05-01 at 12.00.05.jpeg
110,8 KB
· Aufrufe: 11
-
-
-
Was für eine Schlange ist das? Beitrag #2
Wo lebst du denn, dass du eine Halsbandnatter vermutest?
Würde mir hier so eine Schlange begegnen, würde ich eine Ringelnatter vermuten ...
-
-
Was für eine Schlange ist das? Beitrag #3
M4_Kitz
Community Managerin
Wo lebst du denn, dass du eine Halsbandnatter vermutest?
Würde mir hier so eine Schlange begegnen, würde ich eine Ringelnatter vermuten ...
*zustimm*
-
-
Was für eine Schlange ist das? Beitrag #4
-
-
Was für eine Schlange ist das? Beitrag #5
Wenn der Username irgendetwas vermuten lässt, dann wäre es sogar passend. Ich gehe aber auch davon aus, dass der Fund hier in Deutschland ist und dass es sich dann um eine junge Ringelnatter handelt.
-
-
Was für eine Schlange ist das? Beitrag #6
M4_Kitz
Community Managerin
Aber leider war der User seitdem nicht mehr online.
Da ich mich selbst für den Amphibien und Reptilienschutz einsetze hätte mich interessiert wo die Süße aufgefunden wurde.
-
-
Was für eine Schlange ist das? Beitrag #7
Habe so eine neulich am Baggersee gesehen. Allerdings ohne die gelben Streifen. Was könnte das für eine gewesen sein?
-
-
Was für eine Schlange ist das? Beitrag #8
Wenn es Fische im See hat, könnte es eine Würfelnatter gewesen sein. Aber ohne Bild ist das schwer zu sagen.
Thema: