Finger lecken

Diskutiere Finger lecken im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Mein Quiekie ist jetzt 12 Jahre alt und (momentan noch) Einzelkatze. Ergo klebt sie natürlich schon an mir. Seit an paar Wochen ist aber das...
  • Finger lecken Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Mein Quiekie ist jetzt 12 Jahre alt und (momentan noch) Einzelkatze. Ergo klebt sie natürlich schon an mir. Seit an paar Wochen ist aber das: sobald ich ins Bett geh (und nur dann!) kommt sie, und schleckt mir die Finger ab, bis sie tropfnass sind. Ich bin da nicht so pingelig (außer, dass ich halt gern schlafen würde ;)) - aber warum macht sie das, und warum nur dann?

• Finger lecken

Anzeige

• Finger lecken Beitrag #2
Ich habe mal gelesen, dass das Zuneigung und/oder Markierung seines Menschen ist.
Meine Cilia macht dies seitdem sie hier eingezogen ist, ist damit aber die Einzige von 4 Katzen.

• Finger lecken Beitrag #3
So hätte ich das auch interpretiert. Mein Ferdl (siehe Avatar - 2016 verstorben) - hat mir gern das Ohrläppchen abgeleckt. Das war aber glaub ich eher, weil er mich wecken wollte (mit Erfolg) 😅

• Finger lecken Beitrag #4
Die Katze meines besten Freundes leckt ihm gerne die Nase ab. Mir hat sie mal am Fuß geleckt, als er am Bett seitlich raushing, und das obwohl sie mich sonst eher meidet (außer ich hab Futter in der Hand). Sie ist einfach ne kleine Lecktrulla. :)

Thema:

Finger lecken

Finger lecken - Ähnliche Themen

Verhaltensveränderung nach Umzug und Trennung: Mein Quiekie (fast 12) und ich haben die letzten 5 Jahre bei meinem Freund gelebt. Er hatte nie einen zu Bezug zu ihr, aber auch nichts gegen sie...
VG - Quiekie und Franzl: So, jetzt ist's so weit - ich will gerne berichten. Heute ist Franzl eingezogen. Aber erstmal die Vorgeschichte: Ich hab seit September nur noch...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben