Hamster aus Käfig ausgebrochen

Diskutiere Hamster aus Käfig ausgebrochen im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo :yikes Ich hoffe, das Thema ist hier richtig... Kam vor ca. einer Stunde zum Käfig um zu gucken, ob George sein Frifu gefressen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster aus Käfig ausgebrochen Beitrag #1
A

Arila

Punkte Reaktionen
0
Hallo :yikes

Ich hoffe, das Thema ist hier richtig...
Kam vor ca. einer Stunde zum Käfig um zu gucken, ob George sein Frifu gefressen hat...
Das hatte er nichtmal angerührt...habe dann gesehen, dass die Verbindung zwischen den beiden Käfigen offen war...
Im Käfig ist er nicht mehr.
Habe jetzt alle Räume abgesucht...
Die Tür zum Wohnzimmer war auf, weshalb ich ihn eher da vermutet habe.
Allerdings kann er sich auch durch den 4 cm breiten Spalt in den Flur und von da aus ins Schlafzimmer und Badezimmer vorgearbeitet haben.
Dummerweise stand die Tür zu meinem Kleiderschrank diese Nacht einen Spalt offen. Da kann er also auch sein.
Habe jetzt alle Räume gründlich abgesucht, Kühlschrank in der Küche verrückt, Kleiderschrank verschoben, Regale zur Seite gerückt, aber niergends ist er zu finden.
Fallen habe ich auch schon aufgestellt, und Wasser mache ich gleich fertig.
Was soll ich nur tun, wenn ich ihn nicht mehr finde.
Schließlich habe ich schon alles abgesucht.
Das Problem ist auch, dass der Käfig ca. auf Hüfthöhe steht...er ist also ziemlich tief gefallen.
Vermutlich hat er sich zwar nichts getan, weil er ja sonst nicht weg wäre sondern irgendwo verstört in einer Ecke sitzen würde, aber ich mache mir trotzdem unheimliche Sorgen.
Habt ihr sonst noch irgendwelche Ratschläge für mich, was ich machen könnte, oder wie ich mich am besten verhalten soll?
Danke schonmal.

• Hamster aus Käfig ausgebrochen Beitrag #2
Hmm, mehr als Lebendfallen fallen mir auch nicht ein. Lege doch mal aus jedem Zimmer eine Leckerlispur bis zum Käfig, bewege dich vorsichtig, nicht das du ihn aus Versehen mit ner Tür einklemmst. Ansonsten abwarten, genau hinhören, wo es knabbern könnte. Du hast hoffentlich keine Katzen oder sowas???

• Hamster aus Käfig ausgebrochen Beitrag #3
Nein, habe keine anderen Haustiere...
Da George erst immer so gegen 22 Uhr aktiv wird befürchte ich fast, dass ich auch vorher nichts von ihm hören werden...ah man, ich mache mir solche Sorgen.
Was mache ich denn, wenn er jetzt durch die ganzen Geräusche so eingeschüchtert ist, dass er heute Abend gar nicht rauskommt?

• Hamster aus Käfig ausgebrochen Beitrag #4
Tja, der kommt dan raus, wenn du schläfst. Ich würde mich wachhalten mit gewalt. Verhalte dich einfach ruhig. Kein lauten Fernsehen und so... Mehr fällt mir gerade auch nicht ein. Du kriegst sicher nachher noch mehr Tipps von den anderen.

• Hamster aus Käfig ausgebrochen Beitrag #5
Hallo Arila,

das wichtigste hast du schon gemacht, die Fallen aufgestellt. Jetzt immer die Türen geschlossen halten, damit er nicht weiterhin von einem Zimmer ins andere wischen kann. Wahrscheinlich schläft er jetzt im Moment ohnehin, es kann also gut sein, daß er erst heute Nacht rauskommt, wenn alles ruhig ist. Möbel verrücken würde ich lieber nicht mehr, nicht daß er irgendwo dahinter sitzt und dann eingeklemmt wird.

Ich hoffe, dein kleiner Ausbrecher taucht schnell wieder auf!

LG
Chipi

• Hamster aus Käfig ausgebrochen Beitrag #6
wie wärs denn wenn du futter oder leckerlies (das was er gerne mag) in den einzelnen Räumen verteilst und dann die türen zu machst und dann wenn er wieder aktiv wird frisst er es vielleicht und du kannst sehen in wechen raum er ist! Ich denke mal der kleine ist jetzt von der aufregenden nacht sehr kaputt und am schlafen! Und er wird bestimmt diese nacht wieder raus kommen!!!

• Hamster aus Käfig ausgebrochen Beitrag #7
Hi,

irgendwo hab ich mal was von einer "Eimerfalle" für entlaufene Hamster gelesen, mal gucken, ob ich's noch zusammenkriege:

Du brauchst einen hohen Eimer. Da rein packst du eine Schicht Streu, so dass es schön gepolstert ist. Außerdem ein bisschen Trockenfutter und irgendein Frischfutter, dass stark duftet (Gurke, z.B.).

Dann musst du noch irgendwie eine Treppe zum Eimer hoch bauen, ich glaube, es wurden Bücher empfohlen, die man so treppenartig aufeinander stapelt - musst sehen, dass es stabil ist.

Der Hamster sollte das Futter riechen, klettert zum Eimer rein, springt zum Futter - und kommt aus dem Eimer nicht mehr raus.

Keine Ahnung, wie hoch die Erfolgsquote ist...

Zusätzlich solltest du überall, wo er sein könnte, Wasser aufstellen, damit er trinken kann.

Hoffentlich findest du den kleinen Kerl schnell wieder...

Viele Grüße,
Sawyer

EDIT: Wer lesen kann ist übrigens klar im Vorteil, hab jetzt erste gesehen, dass du ja schon Fallen aufgestellt hast. Futter würde ich dann nur in diesen Fallen anbieten, so dass er nicht hamstern und sich wieder verkrümeln kann.

• Hamster aus Käfig ausgebrochen Beitrag #8
Puh, Erlecihterung macht sich breit...habe gerade noch einletztes mal im Schrank unter der Spüle geschaut...da höre ich plötzlich so kleine Füßchen...stelle dann fest, dass der Schrank von unten hohl ist, und bevor ich überhaupt den Apfel holen konnte guckte George mich auch schon ganz wach an...
Hat dann etwas gedauert, bis er aus seinem Verstekc geklettert ist...hat sich aber direkt den Apfel geschnappt, ein riesiges Stück, hat ihn auhc nicht mehr hergegeben. Habe ihn dann in den Käfig gesetzt...sein Verhaltne ist normal...er hat erstmal das Klo besucht und kräftig Apfel udn Körner gehamstert.
Ich bin ja so erleichtert...
Sollte ich trotzdem zum TA gehen? Habe ihm über den Rücken gestreichetl, er zuckt nicht und hat wohl somit auch keine Schmerzen...sein Verhalten ist eigentlich ganz normal gewesen.
Danke für eure schnellen Antworten

• Hamster aus Käfig ausgebrochen Beitrag #9
Cool :) Das ging schnell!
Ich würde den an deiner stelle die nächsten Tage gut beobachten ob igrendwas anderes ist! Und wenn alles beim alten ist brauchst du glaub ich mit dem kleinen auch nicht zum arzt!

• Hamster aus Käfig ausgebrochen Beitrag #10
Das ging wirklich zum Glück richtig schnell...ihr könnt euch gar nicht vorstellen wir erleichtert ich bin...vor allem ließ er sich bereitwillig auf die Hand nehmen, was sonst nicht immer der Fall ist, und dass er mitten am Tag vom Apfelgeruch wach wird und sich für den auch noch ins Zeug legt hätte ich auch nie gedacht.

• Hamster aus Käfig ausgebrochen Beitrag #11
ich glaub er ist auch froh das er wieder im Käfig ist war bestimmt sehr anstrengend für ihn die nacht!
Hast du denn sein schlupfloch schon zu gemacht???? nicht das er wieder abhaut ;)

• Hamster aus Käfig ausgebrochen Beitrag #12
Ja, alles gesichert...
Also da ich so um 3 ins Bett gegangen bin und er danach auch meist ein kleines Nickerchen hält kann er nicht so lange in seinem Versteck gewesen sein...

• Hamster aus Käfig ausgebrochen Beitrag #13
Ach so ein kleines Abenteuer ist bestimmt auch mal schön ;)
Aber achte die nächsten Tage mal lieber drauf ob alles in Ordnung ist mit dem kleinen!

• Hamster aus Käfig ausgebrochen Beitrag #14
Goot sei dank ist er wieder da... Solange er sich normal verhält, würde ich erstmalnicht zum TA. Beobachte ihn halt erstmal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster aus Käfig ausgebrochen

Hamster aus Käfig ausgebrochen - Ähnliche Themen

Hamster wegglaufen !!: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend Hilfe, da ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Letzten Freitag (10.7.),also vor fast 5 Tagen habe ich...
Hamster entlaufen - seit ca. zwei Tagen kein Lebenszeichen...: Hallo liebes Forum, Wir wissen nicht weiter. Meine Freundin zog vor einiger Zeit zu mir und brachte ihre drei Hamster mit, die alle auch ein sehr...
Oben