Unbekannte Spinne in Köln. Nosferatu-Spinne?

Diskutiere Unbekannte Spinne in Köln. Nosferatu-Spinne? im Spinnen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, die Spinne auf dem Bild haben wir in Köln gesehen. Sie war ca. 5cm groß. Hat jemand eine Idee, um welche Spinne es sich handelt?
  • Unbekannte Spinne in Köln. Nosferatu-Spinne? Beitrag #1
S

Sunlover

Punkte Reaktionen
0
Hallo, die Spinne auf dem Bild haben wir in Köln gesehen. Sie war ca. 5cm groß. Hat jemand eine Idee, um welche Spinne es sich handelt?

Anhänge

• 20250703_224806.jpg
    20250703_224806.jpg
    689,3 KB · Aufrufe: 4
  • Unbekannte Spinne in Köln. Nosferatu-Spinne? Beitrag #2
Bin zwar kein Experte bei Insekten aber ich denke schon. Sie sieht unserer gefunden ziemlich ähnlich und auch die Zeichnung trifft zu.

• Unbekannte Spinne in Köln. Nosferatu-Spinne? Beitrag #3
Hallo und willkommen bei uns. 🙂

Kenne mich mit Spinnen nicht so aus.
Aber man kann bei der NABU Sichtungen melden und die geben einem auch Rückmeldung ob es sich um eine handelt.

Thema:

Unbekannte Spinne in Köln. Nosferatu-Spinne?

Unbekannte Spinne in Köln. Nosferatu-Spinne? - Ähnliche Themen

Welche Spinne ist das? (STMK/Österreich): Hallo liebes Tierforum! Ich komme aus der Steiermark in Österreich und habe vor dem Haus gegen Mitternacht zwei Spinnen (vermutlich männl. u...
Braune Einsiedlerspinne: Hallo, ich habe ein Problem. Ich sah vorhin in der Küche an einer Küchenpapierrolle eine Spinne. Sie sah nicht aus wie eine Winkelspinne. Könnte...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Oben