Welche Schlange ist das?

Diskutiere Welche Schlange ist das? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
  • Welche Schlange ist das? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen.
Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren.
Es würde mich sehr interessieren, um welche es sich handelt.
Mit freundlichen Grüßen
Aloha

Anhänge

• IMG_1555.jpeg
    IMG_1555.jpeg
    516 KB · Aufrufe: 13
  • Welche Schlange ist das? Beitrag #2
Sag mal wo wohnst du denn? Du entdeckst immer so tolle Tiere.

• Welche Schlange ist das? Beitrag #3
im Norden von L in den Ardennen
Welches "tolle" Tier ist das?

Zuletzt bearbeitet:
  • Welche Schlange ist das? Beitrag #4
Ist die niemandem bekannt?

• Welche Schlange ist das? Beitrag #5
Schau dir mal Bilder von Schlingnattern an - könnte das passen? Die sind halt recht variabel gezeichnet ...

• Welche Schlange ist das? Beitrag #6
Ja, es scheint die zu sein, die, wie ich lese, in meinem Breitengrad sehr selten ist.

• Welche Schlange ist das? Beitrag #7
Ich kann es auch nicht genau sagen,... die Zeichnung sagt mir nichts.

• Welche Schlange ist das? Beitrag #8
Sie sieht mir aber schon so aus.
Vielleicht begegne ich ihr noch einmal (auf dem Weg zu meinen Bienen) und versuche ein besseres Bild zu machen.

• Welche Schlange ist das? Beitrag #9
Das ist auf alle Fälle eine Schlingnatter. Cooler Fund!

• Welche Schlange ist das? Beitrag #10
Selten anscheinend, jedenfalls in meinem Breitengrad.

Thema:

Welche Schlange ist das?

Welche Schlange ist das? - Ähnliche Themen

Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Welche Käfer sind das?: Hallo, um welche Käfer handelt es sich auf dem Bild? Mit freundlichen Grüßen Aloha
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben