Wann steht er auf?

Diskutiere Wann steht er auf? im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den...
  • Wann steht er auf? Beitrag #1
K

kleiner_theo

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine lieben Hamster Freunde, das ist schon der zweite Tag, an dem der kleine Theo bei uns ist. Am Anfang war er voll aktiv und hat den Käfig erkundet. Dann ist er in seinem Häuschen verschwunden, und seitdem sah ich ihn nur zweimal rauskommen am morgen im Hamsterrad und am Abend was trinken sonst ist er nur in seinem kleinen Häuschen ist das normal?

• Wann steht er auf? Beitrag #2
Hallo kleiner_theo
Das kann ganz normal sein. Für ihn ist ja alles noch neu und eine große Umstellung – da braucht er etwas Zeit, um sich einzugewöhnen. Bei meinen Mäusen habe ich das genauso erlebt. Es kann Tage bis Wochen dauern bis die kleinen etwas zutrauen gefasst haben und du ihn öfters siehst.
Da Hamster ja auch Dämmerungs und Nachtaktiv sind kann es auch gut sein das er auch in der Nacht unterwegs ist und du das gar nicht bemerkst.

Solange Theo gesund wirkt, frisst, trinkt und sich ab und zu bewegt, ist sehr wahrscheinlich alles in bester Ordnung.
Viel Glück dir und dem kleinen Theo

• Wann steht er auf? Beitrag #3
Hamster werden eigentlich sowieso erst am Abend munter und schlafen tagsüber.
Diese Dämmerung und nachtaktiven Tiere brauchen am Tage ihre Ruhe und haben ihre aktive Zeit erst, wenn die Menschen meist zur Ruhe gehen,
um dann ihre Umgebung zu erkunden, Futter und Nestmaterial zu suchen und in ihren Hamstertaschen einzusammeln und in ihrer Höhle auf Vorrat zu lagern.

• Wann steht er auf? Beitrag #4
Wie geht's Theo?
Hat er sich gut eingelebt?

• Wann steht er auf? Beitrag #5
Ja genau, wie ist es denn?

• Wann steht er auf? Beitrag #6
Haaallooo?! 🙂

Thema:

Wann steht er auf?

Wann steht er auf? - Ähnliche Themen

Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Hund ist krank, aber Tierarzt findet nichts: Hallo ihr Lieben, ich wollte mal fragen, ob jemand von euch vielleicht schonmal eine ähnliche Erfahrung gemacht hat, da ich langsam echt nicht...
Wie wann käfig reinigen ?: Hallo ihr lieben , Ich bin seit Mittwoch eine Degu Mama :) 4 jungs sind bei mir eingezogen. Ich hätte da eine Frage zur käfig Reinigung. Man sagt...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Oben