Welche Käfer sind das?

Diskutiere Welche Käfer sind das? im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, um welche Käfer handelt es sich auf dem Bild? Mit freundlichen Grüßen Aloha
  • Welche Käfer sind das? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
um welche Käfer handelt es sich auf dem Bild?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha
IMG_1715.jpeg

• Welche Käfer sind das?

Anzeige

• Welche Käfer sind das? Beitrag #2
Würde auf einen Blattkäfer tippen. Die Blätter scheinen denen auch zu schmecken. 🙂

• Welche Käfer sind das? Beitrag #3
also ein schöner Schädling?

• Welche Käfer sind das? Beitrag #4
sozusagen,... ich glaube die sind den Kartoffelkäfern nicht unähnlich.

• Welche Käfer sind das? Beitrag #5
die sind aber rot.
Ich hatte welche auf den Kartoffeln gesichtet; da ich gelesen hatte, Rheinkraut, von dem welches wild im Garten wächst, würde sie zu 60% bis 100% vertreiben -beinahe zu schön um wahr zu sein- , habe ich welches zwischen die Reihen gelegt und habe seitdem keinen mehr gesehen.

• Welche Käfer sind das? Beitrag #6
Ich kenne nur gelbe Kartoffelkäfer. 🤣

• Welche Käfer sind das? Beitrag #7
vielleicht andere Gegenden andere Farben ;)
Ich bin beinahe überzeugt, dass sie rot waren.

• Welche Käfer sind das? Beitrag #8
Gerade mal geschaut, die Larven sind rot, die Käfer werden im laufe des Alter immer gelber.

• Welche Käfer sind das? Beitrag #9
na dann haben wir ja beide Recht! ;)

• Welche Käfer sind das? Beitrag #10
Hätte aber tatsächlich auch regionalbedingt sein können. Da gibt es ja auch ab und zu Unterschiede.

• Welche Käfer sind das? Beitrag #11
eigentlich hätte das ein Witz sein sollen.

Thema:

Welche Käfer sind das?

Welche Käfer sind das? - Ähnliche Themen

Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Insekten in meiner Holzwerkstatt: Hallo, seit einiger Zeit finde ich jedes Mal wenn ich in meine Holzwerkstatt komme Insekten an den Fenstern vor und ich habe keine Ahnung wo sie...
Welches komische Insekt ist das?: Hallo, ich habe gestern vor einem Gartengeschäft, wo viele blühende Pflanzen angeboten werden, neben zahlreichen Hummeln, ein weiteres Insekt von...
Welche Schlange ist das?: Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...

Neueste Beiträge

Oben