Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht

Diskutiere Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht im Vogelspinnen Forum Forum im Bereich Spinnen Forum; Ich bräuchte hilfe mit meiner Vs. Ich besitze eine Grammostola pulchra Spiderling welche allerdings seit 4 tagen nichts mehr gegessen hatt...
  • Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht Beitrag #1
nous

nous

Punkte Reaktionen
0
Ich bräuchte hilfe mit meiner Vs. Ich besitze eine Grammostola pulchra Spiderling welche allerdings seit 4 tagen nichts mehr gegessen hatt (seitdem ich sie also habe). Sie ist in der 2.-3. FH und zeigt keine normalen anzeichen einer häutung. Sie buddelt fleißig Höhlen und hat auch gesponnen allerdings habe ich sie noch nichts essen sehen was mich beunruhigt. Könnte es doch eine Häutung sein? Wie lange vorher hört sie auf zu essen? Und wie lange kann sie theoretisch ohne essen überleben?

• Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht Beitrag #2
Hallo @nous ,

wie sieht denn der Abdomen deiner Pulchra aus? Wenn er schön dick und prall ist und sie aktiv ist, ist das überhaupt kein Problem. Hat dir der Vorbesitzer/ Verkäufer gesagt wann er zuletzt gefüttert hat? Pulchra sind manchmal kleine Essensverweigerer, aber 4 Tage sind überhaupt kein Problem.

• Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht Beitrag #3
Hallo @nous ,

wie sieht denn der Abdomen deiner Pulchra aus? Wenn er schön dick und prall ist und sie aktiv ist, ist das überhaupt kein Problem. Hat dir der Vorbesitzer/ Verkäufer gesagt wann er zuletzt gefüttert hat? Pulchra sind manchmal kleine Essensverweigerer, aber 4 Tage sind überhaupt kein Problem.
Der Verkäufer hat nichts zur letzten Fütterung gesagt. Hier nochmal ein bild da ich zwar finde dass das Abdoben prall ist, es allerdings schlecht einschätzen kann. 20250907_135737~2.jpg20250907_135733~2.jpg

• Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht Beitrag #4
Das sieht alles super aus, einfach weiterhin immer mal alle paar Tage etwas zu fressen anbieten.

• Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht Beitrag #5
Hallo @nous ,

ich habe die Bilder meinem Mann mal gezeigt, er hat ein bisschen mehr Ahnung als ich 😅
Der Abdomen ist wirklich sehr schön dick, deswegen wäre es kein Wunder wenn sie kaum bis gar kein Fressen annimmt. Notfalls würde sie damit einige Wochen auskommen - braucht sie aber gar nicht, weil sie auch bald wieder in die Häutung geht.

Thema:

Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht

Grammostola pulchra (Schwarze Uruguay-Vogelspinne) frisst nicht - Ähnliche Themen

Vogelspinne ungewöhnliches Verhalten Hilfe: Hallo, Ich bräuchte einmal ein paar andere Meinungen zu meiner Vs. Ich habe ein Adultes Grammostola pulchra Weibchen, welches sich seit ein paar...
Oben