Kater schnurrt nicht

Diskutiere Kater schnurrt nicht im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Einfach nur aus Interesse - es ist ja kein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass Bodya zwar die größte Schmusebacke der Welt ist, aber NIE...
  • Kater schnurrt nicht Beitrag #1
Audrey

Audrey

Moderator
Punkte Reaktionen
317
Einfach nur aus Interesse - es ist ja kein Problem. Mir ist gestern aufgefallen, dass Bodya zwar die größte Schmusebacke der Welt ist, aber NIE schnurrt. Kennt ihr das von einer eurer Katzen, und habt ihr eine Idee, warum? Treteln kann (und tut) er wie ein Weltmeister ...

• Kater schnurrt nicht Beitrag #2
Hello. 🙂

Ja, tatsächlich gibt es Katzen die dies nicht können.

Meine Cilia z.B. versucht dies immer, kann es aber auch nicht. Anstatt zu schnurren knöttelt sie eher gaaanz leise vor sich hin.
Kimmi und Ronja hingegen schnurren in einer Lautstärke, als wenn ein Traktor neben einem rattert. 🤣

• Kater schnurrt nicht Beitrag #3
Wir haben 2 Kater. Frode schnurrt sehr, sehr laut. Findus ganz, ganz leise - fast nicht zu hören. Frodo ist total verschmust - Findus ist eine Teilzeit-Schmuser. Ab und an braucht er Streicheleinheiten, aber meistens nur einen kurzen Moment. Haben einen total verschiedenen Charakter. Frodo hat Angst wenn er eine Maus sieht - Findus bringt täglich mindestens eine Maus als Geschenk mit. Oft auch 2 oder mehr.

• Kater schnurrt nicht Beitrag #4
"Knötteln" ist ja ein lustiges Wort 🤣 . Tatsächlich hatte ich letztens den Eindruck, als hätte er es versucht, zumindest hab ich ihn "vibrieren" gespürt.

@micmul - mein Quiekie ist auch ein "Teilzeit-Schmuser" (auch nett formuliert :)) - aber wenn sie ihre Schmuseanfälle hat mutiert sie auch zum Traktor. Gewöhnlich übrigens dann, wenn ich mich ins Bett leg und eigentlich nur schlafen will ...

• Kater schnurrt nicht Beitrag #5
"Knötteln" ist ja ein lustiges Wort 🤣 .
Ich weiß nicht wie ich das beschreiben kann,... Schnurren ist DAS definitiv nicht. 🤣 🤣 🤣 🤣
@micmul - mein Quiekie ist auch ein "Teilzeit-Schmuser" (auch nett formuliert :)) - aber wenn sie ihre Schmuseanfälle hat mutiert sie auch zum Traktor. Gewöhnlich übrigens dann, wenn ich mich ins Bett leg und eigentlich nur schlafen will ...
Natürlich, darin sind sie Meister! Und dann am besten noch mittig auf einen drauf, weil daneben kann Katz ja nicht liegen. 🤣

• Kater schnurrt nicht Beitrag #6
Natürlich, darin sind sie Meister! Und dann am besten noch mittig auf einen drauf, weil daneben kann Katz ja nicht liegen. 🤣
Nee, das macht sie nicht - sie geht auch nie auf meinen Schoß (er dagegen wohnt da 😄). Aber dafür halt immer um meinen Kopf rum, weit schlimmer als ne Mücke 🤣 . Neuester Spleen dabei ist, meine Hände und Haare abzulecken - ich schlaf jede Nacht mit nassen Händen ein.

• Kater schnurrt nicht Beitrag #7
Update: Er schnurrt!! Zwar sicher nicht wie ein Traktor, aber wenn er neben meinen Füßen liegt hör ich ihn! (dafür klingt sein miauen übrigens wie die Hupe von nem uralten, kleinen, verrosteten Traktor - also irgendwo steckt dann scheinbar doch in jeder Katze ein (kleiner) Traktor 🤣 )

• Kater schnurrt nicht Beitrag #8
Wir haben schon merkwürdige Katzen. 🤣

Esmeralda kann nicht Mauzen,... das klingt eher wie ein "Fiiiep". 🤣

• Kater schnurrt nicht Beitrag #9
Wir haben schon merkwürdige Katzen. 🤣

Esmeralda kann nicht Mauzen,... das klingt eher wie ein "Fiiiep". 🤣

Ich sag mal so - wie das Quiekie bei mir eingezogen ist hieß sie Minou. Sie hat sich durch ihr Gequieke selber in Quiekie umbenannt - also sie kann auch nur quieken, nicht miauen. (Dummer Weise hört sie darauf - also sollte sie mal entkommen lauf ich "quiek quiek quiek"-machend durch die Straßen 🤣 .)

• Kater schnurrt nicht Beitrag #10
Immerhin miauen eure Katzen hörbar. Wenn Max mich an"miaut", öffnet sich nur lautlos das Maul. Manchmal kommt ein Krächzen heraus, wie wenn sich ein Kleinkind räuspert. Aber richtig miauen kann der kleine Kerl nicht.

• Kater schnurrt nicht Beitrag #11
@Gast43718 Was, auch nicht, wenn es ums Futter geht? Oder wenn er in die Box muss? Ich hatte bisher immer nur Katzen, die mich angeschrien (oder angequiekt ;)) haben.
Bodya kommentiert absolut alles - also mal übersetzt "ich geh jetzt aufs Klo", "jetzt war ich am Klo", "ich komm jetzt zu dir" oder auch nur "ich geh jetzt von A nach B". Da sag nochmal einer, dass Männer redefaul sind 🤣 . Wenn es optisch nicht so komplett ausgeschlossen wäre würde ich sogar sagen da steckt ne Siam mit drin, weil das kenn ich so sonst nur von Siams.

Thema:

Kater schnurrt nicht

Kater schnurrt nicht - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Stubenreinheit beim Kater: Hallo Leute Ich habe Probleme mit der Stubenreinheit meines Katers und weiss einfach nicht mehr weiter. Zur Vorgeschichte: Mein Kater wurde als...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Oben