Hase fällt um

Diskutiere Hase fällt um im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das...
  • Hase fällt um Beitrag #1
S

Sophie06

Punkte Reaktionen
0
Hallo meine Häsin fällt ab und zu auf die linke Seite. Futtern und hoppeln ist alles normal. Kennt sich vielleicht jemand aus oder hatte das Problem schon?

• Hase fällt um Beitrag #2
Hallo und willkommen bei uns.🙂

Warst du damit schon beim Tierarzt?
Wir können leider keine Ferndiagnosen stellen.

• Hase fällt um Beitrag #3
Hallo
Also wenn sie wirklich zur Seite kippt und sich nicht einfach entspannt auf die Seite legt, solltest du dringend zum Tierarzt!

Das kann auf neurologische Probleme und auch auf Erkrankungen wie Ohrenentzündungen oder EC hinweisen. Allerdings kann hier wirklich keiner eine
Diagnose stellen und du solltest zu einem Kaninchenkundigen Tierarzt.

Meine schon verstorbene Häsin hatte eine schwerwiegende Ohrenentzündung, die wegen zu später und vor allem fälschlicher Behandlung immer schlimmer wurde. Sie hatte Gleichgewichtsstörungen und lief oft im Kreis. Am Schluss fand ich sie wie sie zur Seite umgekippt da lag und sich nicht mehr aufrichten konnte.
Ihr Gleichgewichtsorgan war anscheinend so zerstört, dass sie komplett umkippte😞

Das ganze muss bei deiner Häsin natürlich nicht zutreffen, aber lass es umbedingt abchecken!

Thema:

Hase fällt um

Hase fällt um - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Mein Jemenchamäleon: Mein Jemenchamäleon Chicco hat seit einer Woche sehr angeschwollene Gelenke an den Hinterbeinen und kann diese auch nicht gut bewegen und sitzt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben