Welche Schlange ist das?

Diskutiere Welche Schlange ist das? im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen. Sie hat ein quadratisches Muster...
  • Welche Schlange ist das? Beitrag #1
A

Aloha

Punkte Reaktionen
4
Hallo,
ich habe vorhin im Lötschental CH, VS, auf etwa 2000m Höhe , bei Nacht, eine überfahrene Schlange gesehen.
Sie hat ein quadratisches Muster und ist bräunlich.
Weiß jemand, um welche es sich handelt?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha

Anhänge

• IMG_2252.jpeg
    IMG_2252.jpeg
    149 KB · Aufrufe: 9
  • Welche Schlange ist das? Beitrag #2
Hi.

Das ist eine Aspisviper.

• Welche Schlange ist das? Beitrag #3
Hallo,
falls es keinen Zweifel an dieser Bestimmung gibt, wundert es mich, dass es die dort gibt und das Muster scheint aber etwas anders zu sein wie das auf dem Bild auf Wikipedia, oder nicht?

Anhänge

• Schlange.jpg
    Schlange.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 1
  • Welche Schlange ist das? Beitrag #4
Dein Exemplar scheint noch recht jung zu sein. Daher ist das Muster noch recht kräftig ausgeprägt.
Im Wallis sind Aspisvipern tatsächlich recht häufig. Kreuzottern findest du ist der Ostschweiz.

Thema:

Welche Schlange ist das?

Welche Schlange ist das? - Ähnliche Themen

Welche Schlange ist das?: Hallo, mir ist eben eine recht dünne Schlange über den Weg gelaufen. Anhand eines Buches konnte ich sie nicht eindeutig identifizieren. Es würde...
Heute gesichtetes Insekt: Hallo, ich habe heute ein Insekt im Haus fotografiert das einer Wespe ähnelt, aber schlanker und insgesamt kleiner ist. Wir jemand welches es...
Welcher schön gemusterter Käfer ist das?: Hallo, kürzlich habe ich im Garten einige Exemplare dieses Käfers entdeckt den ich bisher nie gesehen hatte. Um welchen handelt es sich? Mit...
Welche Käfer sind das?: Hallo, um welche Käfer handelt es sich auf dem Bild? Mit freundlichen Grüßen Aloha
Was für eine Schlange ist das?: Hallo, ich habe heute im Wald die Schlange auf dem Bild gefunden. Ich bin mir recht sicher, dass es eine Natter ist, weiß aber nicht genau welche...
Oben